VW Golf GTD

VW Golf GTD als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Von den Volkswagen Werken wird seit dem Golf 6 eine lange vernachlässigte Tradition wieder aufgenommen und erlebt mit dem VW Golf GTD Generation eine echte Renaissance. Neben dem sportlichen Charakter des VW Golf GTD , überzeugt der Trendsetter vor allem mit niedrigen Verbrauchswerten von 5,3 Litern auf 100 km und einen CO² Ausstoß von 139 g/km (Werksangaben), was für einen Selbstzünder überaus gute Werte sind. Möglich macht dies ein 2.0-Liter-Common-Rail Dieselmotor, der 170 PS erzeugt und für eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h gut ist. Auch die siebte Generation des VW Golf wird seit dem Sommer wieder mit einem GTD komplettiert. Wieder kommt ein 2,0-Liter Vierzylinder zum Einsatz, der über Direkteinspritzung und Turbolader eine Leistung von 184 PS und ein Drehmoment von 320 Nm einbringt. Das reicht für einen Tempo 100 Sprint in 7,5 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h aus. Seine Verwandtschaft mit dem GTI Modell der Wolfsburger kann der VW Golf GTD nicht leugnen, nur der Motorsound unterscheidet beide Boliden. Auch der Innenraum ähnelt dem Pendant mit Benzin im Blut. Geschaltet wird der VW Golf GTD per Sechsgangschaltung oder optional über DSG mit 7 Stufen. Der VW Golf GTD rollt serienmäßig auf 18-Zoll-Alurädern und verfügt schon in der Basisausstattung über viele Extras, wie etwa einem Sportfahrwerk. Mit dem VW Golf GTD baut Volkswagen einen würdigen Nachfolger des VW Golf 6 Vorgängers. Den VW Golf GTD aus allen Generationen, finden Sie bei mobile.de in großer Auswahl als Jahreswagen , Neuwagen oder Gebrauchtwagen in verschiedensten Ausstattungen, Farben und Motorisierungen!

 
 
 

1.251 Angebote für VW Golf GTD gebraucht oder neu

Seite 1 von 63

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 63
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Volkswagen Golf Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 6,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 147 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 608 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 49 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 15HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer 98 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Golf V punktet erneut in den höheren Laufleistungsbereichen mit einer überdurchschnittlich guten Mängelbilanz bei DEKRA. Bei niedrigen Laufleistungen sortiert sich der Golf V im Bereich des Durchschnitts in seiner Klasse ein. Besonders in der Baugruppe Motor/Umwelt werden überdurchschnittliche viele Mängel festgestellt. Aber auch Verschleiß an den Bremsen, Fehlermeldungen am On-Board-Diagnose-System und beschädigte Staubmanschetten an der Gelenkt- und Antriebswelle werden beim Golf immer wieder festgestellt

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA