VW Golf 1.2 TSI

VW Golf
VW Golf 1.2 TSI

VW Golf 1.2 TSI

Dem gesetzten Ziel für den Bau von besonders emissionsarmen und verbrauchsoptimierten Fahrzeugen, kommen die Wolfsburger mit dem VW Golf 1.2 TSI nach, der zusammen mit dem VW Polo 1.2 TSI die sparsamsten Modelle der Benziner-Baureihen bildet. Noch bevor der VW up! das Licht der Welt erblickt, machen die Konstrukteure von Volkswagen so ihre Hausaufgaben in Hinsicht auf spritsparende Fahrzeuge . Dabei merkt man im VW Golf 1.2 TSI nicht viel vom Spareffekt der Mittelklassenlimousine. Kein Wunder, denn trotz der Minimierung von Hubraum und Verbrauch besitzt der „kleine“ Vierzylindermotor einen Turbolader, der dem VW Golf 1.2 TSI 105 PS einbringt und den Golf entsprechend gut motorisiert. Mit einem maximalen Drehmoment von 175 Nm, das bereits ab 1.500 U/min anliegt, sind so 190 km/h im Spar- Golf möglich und Tempo 100 in 10,6 Sekunden erreicht. Dabei tritt der VW Golf 1.2 TSI nicht als Schluckspecht auf, verbraucht er doch im Durchschnitt nur 5,7 Liter Super auf 100 km. Die EURO6-Norm wird durch den geringen CO2-Ausstoß von 134 g/km erreicht. Der neu konzipierte Motor ist neben dem Einsatz im VW Golf 1.2 TSI auch im VW Polo sowie im VW Golf Plus erhältlich. Als Update wurde über das Facelift im Jahr 2016 der 1.2 TSI vom Vierzylinder auf einen Motor mit „drei Töpfen“ reduziert, der 90 und 110 PS leistete. Dieser VW Golf 1.2 TSI soll nun mit knapp 5,0 L/100 km noch wirtschaftlicher arbeiten. Ein neues Fahrzeug oder einen Gebrauchtwagen mit kleinem Verbrauch, finden Sie bei mobile.de in verschiedenen Ausstattungen und Preisen, zum online aussuchen und kaufen!

12.002 ANGEBOTE FÜR VW Golf 1.2 TSI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Golf 1.2 TSI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen113g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat541€ / Monat 
Kosten / km43ct / km 
Versicherungsklasse16HF/16TK/18VK
KFZ-Steuer60€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.