VW Golf 1.2 TSI

VW Golf 1.2 TSI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Dem gesetzten Ziel für den Bau von besonders emissionsarmen und verbrauchsoptimierten Fahrzeugen, kommen die Wolfsburger mit dem VW Golf 1.2 TSI nach, der zusammen mit dem VW Polo 1.2 TSI die sparsamsten Modelle der Benziner-Baureihen bildet. Noch bevor der VW up! das Licht der Welt erblickt, machen die Konstrukteure von Volkswagen so ihre Hausaufgaben in Hinsicht auf spritsparende Fahrzeuge . Dabei merkt man im VW Golf 1.2 TSI nicht vom Spareffekt der Mittelklassenlimousine. Kein Wunder, denn trotz der Minimierung von Hubraum und Verbrauch besitzt der „kleine“ Vierzylindermotor einen Turbolader, der dem VW Golf 1.2 TSI 105 PS einbringt und den Golf entsprechend gut motorisiert. Mit einem maximalen Drehmoment von 175 Nm, das bereits ab 1.500 U/min anliegt, sind so 190 km/h im Spar- Golf möglich und Tempo 100 in 10,6 Sekunden erreicht. Dabei tritt der VW Golf 1.2 TSI nicht als Schluckspecht auf, verbraucht er doch im Durchschnitt nur 5,7 Liter Super auf 100 km. Die EURO5-Norm wird durch den geringen CO2-Ausstoß von 134 g/km erreicht. Der neu konzipierte Motor ist neben dem Einsatz im VW Golf 1.2 TSI auch im VW Polo sowie im VW Golf Plus erhältlich. Ein neues Fahrzeug oder einen Gebrauchtwagen mit kleinem Verbrauch, finden Sie bei mobile.de in verschiedenen Ausstattungen und Preisen, zum online aussuchen und kaufen!

 
 
 

9.983 Angebote für VW Golf 1.2 TSI gebraucht oder neu

Seite 1 von 500

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 500
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Volkswagen Golf Bilder
 
 
 
Weitere volkswagen golf Angebote auf mobile.de
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 121 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 500 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufeistung von 15.000 km.
Kosten / km 40 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufeistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 15HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer 26 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2012).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen pro Jahr)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Golf IV ist in die Jahre gekommen. In keinem Laufleistungsbereich belegt er vordere Plätze, hält sich aber im Vergleich zu seinen ehemaligen Konkurrenten ordentlich. Beim Golf sollte die Auspuffanlage auf gerissene Halterungen untersucht werden. Das Fahrwerk macht zuweilen mit gebrochenen Federn bzw. defekten Metallgummilagern an der Hinterachse auf sich aufmerksam. Auch nicht selten sind verölte Motoren. Als Kleinigkeiten gehen durchgebrannte Glühlämpchen durch.

Alle Details sowie Fahrzeugvergleiche bei DEKRA