BMW 330xi Touring

BMW 330i
BMW 330xi Touring

BMW 330xi Touring

Der seit dem Jahr 2000 gebaute und mittlerweile in der zweiten Modellgeneration angebotene BMW 330xi Touring zählt nach wie vor zu den leistungsstärksten Allrad-Kombis der Premium-Mittelklasse. Von den BMW-Ingenieuren zunächst nur als Nischenfahrzeug gedacht, setzte sich der für die BMW E46-Baureihe entwickelte 231-PS-Sechszylinder-Ottomotor des BMW 330xi Touring als willkommene Ergänzung der BMW 3er -Motorenpalette durch. Auch der permanente Allradantrieb xDrive, der zuerst nur für den BMW X5 und X3 konzipiert war, wurde auf die 3er-Reihe speziell so abgestimmt, dass er sich jeweils die Räder aussucht, die gerade den maximalen Grip haben. Im Extremfall gehen so 100 Prozent an eine Achse. So ist der 330xi Touring selbst auf Eis und Schnee kaum aus der Reserve zu locken.

Mit Einführung der BMW E91-Modellreihe als Kombimodell der aktuellen BMW 3er-Serie wurde der BMW 330 xi Touring trotz größerer Ausmaße und höherem Gewicht noch einmal deutlich dynamischer. Dank mittlerweile 272 PS (bis 2007 258 PS) spurtet der immerhin 1.655 kg schwere Edel-Kombi in ca. 6,2 Sekunden von 0-100 km/h. Bei 250 km/h wird dem Bewegungsdrang des Premium-Allradlers die elektronische Abregelung entgegengesetzt. Nur der BMW M3 kann diese für einen Mittelklasse-Wagen herausragenden Fahrleistungen derzeit toppen. Von anderen Eingriffen, die auf den permanenten Allradantrieb zurückzuführen sind, merkt man nur wenig, sodass das BMW xDrive-System seine Vorteile auf Schotter oder auf nasser Fahrbahn voll ausspielen kann. Sie wollen dieses begehrte Auto kaufen? Den BMW 330xi Touring finden Sie bei mobile.de sowohl als voll ausgestatteten Neuwagen wie als gepflegtes Gebrauchtfahrzeug der alten E46-Modellreihe zu attraktiven Online-Preisen!

31 ANGEBOTE FÜR BMW 330xi Touring GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 330xi Touring Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
BMW Bilder