Motoren
Der einzige Motor, der für den Rexton W angeboten wird, ist ein Vierzylinderdiesel mit 2,2 Litern Hubraum. Dieser Motor kann mit Heckantrieb oder zuschaltbarem Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik kombiniert werden. Er leistet 178 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Die Normverbrauchswerte liegen je nach Ausführung mit Automatik und/oder Allradantrieb zwischen 6,8 Litern und 7,4 Litern. Damit rangiert der Rexton W in der Effizienzklasse C mit Emissionswerten zwischen 179 g/km und 194 g/km CO2.
Motordetails anzeigenSicherheit
Nur vier Airbags sind beim SsangYong Rexton W serienmäßig an Bord. Dazu gibt es ab Werk einige Assistenzsysteme in Form des Geschwindigkeitsreglers und der Bergabfahrhilfe. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungen ist noch eine Einparkhilfe vorne und hinten im Angebot. Weitere Assistenzsysteme gibt es nicht.
Die Sicherheitsausstattung des SsangYong Rexton W ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das koreanische SUV hat nur vier Airbags und außer einem Geschwindigkeitsregler, einer Bergabfahrhilfe und Einparkhilfe keine modernen Assistenzsysteme. Das sollte bei dem für 2017 geplanten Nachfolger spürbar besser werden.
Ausstattung
Für den SsangYong Rexton W gibt es drei Ausstattungsvarianten. Schon die Basisausstattung Crystal hat Extras wie die Klimaautomatik, Audioanlage und einen Tempomaten. Mehr Komfort bietet die nächst höhere Ausstattung Quartz mit elektrisch verstellbaren Sitzen und Einparkhilfe. Lederausstattung, Licht- und Regensensor gehören in der Topausstattung Sapphire zur Serie. Zu den wenigen optionalen Einzel-Extras zählen eine Standheizung mit Fernbedienung, Metalliclackierung und ein elektrisches Schiebedach.
Zur Serienausstattung gehören:
Wie bei SsangYong üblich gibt es für den Rexton W drei verschiedene Ausstattungsvarianten. Die Basisausstattung Crystal ist bereits gut bestückt unter anderem mit Klimaautomatik, Leichtmetallrädern und Tempomat. Bei der nächst höheren Ausstattung Quartz sind unter anderem größere Leichtmetallräder, eine Einparkhilfe hinten und beheizbare Sitze in den ersten beiden Sitzreihen inklusive.
Die Topausstattung heißt Sapphire und umfasst eine Lederausstattung, eine Einparkhilfe vorn und Licht- und Regensensor. Es gibt nur sehr wenige einzelne Extras wie die Metalliclackierung, das elektrische Schiebedach und eine Standheizung mit Fernbedienung.
Serienmäßige Ausstattung Crystal:
- Audiosystem
- Bergabfahrhilfe
- LED-Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer vorne
- 16-Zoll-Leichtmetallräder
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaautomatik
- Frontscheibe partiell beheizbar
- Freisprecheinrichtung
zusätzlich in Quartz:
- 18-Zoll-Leichtmetallräder
- abgedunkelte Scheiben hinten
- Fahrersitz und Außenspiegel mit Memory-Funktion
- Einparkhilfe hinten
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch bedienbar
- "Easy Access"-Funktion für Fahrersitz
- beheizbare Sitze vorne und in der ersten Rücksitzreihe
- zusätzlich in Sapphire
- Lederausstattung
- Regen- und Lichtsensor
- seitliche Trittbretter
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Einparkhilfe vorne