We require your consent for us and our partners to use technically non-essential cookies and similar technologies in order to store and/or access personal data (e.g. IP address) on your device. The data is processed for personalised content and ads (on our and third party websites/apps), for assessing the effectiveness of ads and content, and to gain insights about target groups and product development. It also allows us to improve your user experience within our group of companies, analyse your usage behaviour, and compile segments with pseudonymised user data and offer third parties, through our partners, data matching to personalise their advertising and the ability to identify similar users in their own data sets.
If you want to reject all, please tap
. Setting options and more information about the purposes and our partners can be found under “Privacy Settings”, which you can also access via the link in the menu to withdraw your consent at any time.If you want to reject all, please click
. Setting options and more information about the purposes and our partners can be found under "Privacy Settings", which you can also access via the link in the footer to withdraw your consent at any time.In order to select and evaluate basic ads (known as contextual advertising) and to gain insights about target groups and product development, your personal data (e.g. IP address) is also processed without cookies by specific partners on the basis of legitimate interests. You can object to this processing at any time under “Privacy Settings”.
Mit dem 2006 erstmals vorgestellten PEUGEOT 207 ist es dem französischen Autokonzern bereits nach kurzer Anlaufzeit gelungen, an den Erfolg des PEUGEOT 206 anzuknüpfen und die Mittelklasse um VW Golf und Opel Astra zu bereichern. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der als PEUGEOT 207 Limousine (Drei- und Fünftürer), PEUGEOT 207 Cabrio (offizielle Bezeichnung PEUGEOT 207 CC) und PEUGEOT 207 Kombi (respektive PEUGEOT 207 SW) angebotene europäische Bestseller deutlich größer geworden.
Dieser Größenzuwachs kommt den Insassen und dem Kofferraum zugute, gleichzeitig ist er aber auch das Ergebnis neuer Crashbestimmungen.
Der PEUGEOT 207 erzielte deshalb auch Bestnoten bei der Crashsicherheit. Die Motoren der Peugeot 207 Basismodelle wurden 2010 auf EURO5-konform optimiert, der 1.4 Liter Hdi ist nun im Tendance und Filou mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP lieferbar. Der 1.398 cm³ große Diesel-Vierzylinder leistet 68 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 160 Nm bei 2.000 U/min. Mit Fünfgang-Schaltgetriebe erreicht der Selbstzünder eine Höchstgeschwindigkeit von 166 km/h. Dabei verbraucht er im Schnitt nur 4,2 Liter Diesel auf 100 km und emittiert 110 Gramm CO2/km. Zur Serienausstattung aller PEUGEOT 207 Modelle gehören elektrische Fensterheber vorn, Front- und Seitenairbags, ABS , eine elektronische Bremskraftverteilung sowie ein Notbremsassistent mit automatischer Zuschaltung der Warnblinkanlage bei heftigen Bremsmanövern. Seit dem Modelljahr 2009 ist der PEUGEOT 207 über ein Facelift leicht modifiziert worden und ab dem Sommer 2010 ist ESP in Serie vorhanden. Kurz bevor der PEUGEOT 208 den 207 im Jahr 2012 ablöste, wurde mit dem PEUGEOT 207 98G ein besonders effizientes Fahrzeug als Neuwagen verkauft. Der 92 PS starke Kleinwagen emittiert nur noch 98 Gramm CO² pro Kilometer und verbraucht nur 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Interesse an diesem pfiffigen Kleinwagen ? Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen , bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an unterschiedlichsten Versionen des PEUGEOT 207!