Entdecke alle Varianten des 

Range Rover Evoque

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten
Modelle

Aktuelle Generation

Beschreibung

Serienbeschreibung

Neben dem fünftürigen SUV wird auch ein Zweitürer als Range Rover Evoque Coupe verkauft. Optisch bietet der Range Rover Evoque eine potent anmutende Karosserie und verbirgt im Motorraum als Basismotorisierung einen 2,2-Liter großen Selbstzünder mit Turbobeatmung, der in zwei Leistungsstufen entweder 150 PS (eD4 mit Frontantrieb, TD4 mit Allradantrieb in Serie) oder 190 PS (SD3 mit Allradantrieb) erbringt.


Vorderansicht - schräg
Schon sechs Jahre auf dem Markt und immernoch schick anzusehen.
Seitenansicht

Einziger Ottomotor ist ein 2,0-Liter Vierzylinder (Si4) der mit 240 PS das Topmodell stilisiert. Auch dieses SUV wird ab Werk mit Allradantrieb ausgerüstet. Sparsam ist besonders der kleinste Selbstzünder, der sich mit 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometer zufrieden gibt. Neben 6 Airbags gehören ESP, ABS, Unterfahrschutz, MP3-Audio-System und Klimaanlage zur Grundausstattung des Range Rover Evoque . Mit der IAA 2013 erfuhr das Sechsgangautomatikgetriebe sein Ende und wird durch eine Neungangautomatik ersetzt. Zum Genfer Autosalon 2014 präsentierte sich das SUV Modellgepflegt. Neue Farben im Inneraum, veränderte Felgen und neue Lackierungen frischen den Range Rover Evoque auf. Die Sicherheit kann optional über Stauassistent, Spurhalte-Helfer und Kollisionswarnsystem erhöht werden. Weitere Assistenzsysteme und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung komplettieren das Facelift. Die Diesel wurden überarbeitet und leisten nun 150 und 180 PS verbrauchen allerdings mit 4,2 bzw. 4,8 l/100km deutlich weniger. Der Benziner bleibt unangetastet. Im Sommer 2015 erfolgte bereits eine weitere Nachschärfung des neuen Rang Rover Evoque. Das Heck wurde runderneuert udn der Innenraum modernisiert, der nun auch das Infotainmentsystem "InControl Touch" mit Festplatten-Navigation beinhaltet. Des Weiteren ist der Evoque Neuwagen nun auch als Cabrio erhältlich und vervollständigt das Angebot. Falls Sie einen Geländewagen abseits der Straßen benötigen, oder einen schicken SUV für den Stadtverkehr suchen, finden Sie bei mobile.de ein breites Angebotsfeld an Neu- oder Gebrauchtwagen des VW Tiguan , Nissan Qashqai oder der Mercedes-Benz G-Klasse !