Mercedes-Benz E 63 AMG

Mercedes-Benz E 63 AMG als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Mercedes-Benz E 63 AMG ist seit dem Jahr 2006 die stärkste jemals gebaute E-Klasse des schwäbischen Automobilherstellers. In der aktuell seit 2009 und produzierten und 2013 modellgepflegten W212 bzw. S 212 Baureihe werkelt aktuell ein 5,5 Liter großer Biturbomotor im Mercedes E 63 AMG. Mit 585 PS ist der E 63 AMG um 28 PS stärker, als das bis Ende 2012 produzierte Derivat mit dem AMG Kürzel und bietet nun noch mehr Performance. So beschleunigt der Mercedes E 63 AMG in nur 3,6 Sekunden (bzw. 3,7 mit dem T-Modell Kombi) von 0-100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 250 km/h (abgeregelt). Die neue AMG-Speedshift-Automatik mit sieben Gängen verfügt über unterschiedliche Schaltmodi, sodass der Durst des Mercedes-Benz E 63 AMG im C- Modus (Controlled Efficiency) auf 10,4 Liter Superbenzin pro 100 Kilometern senken lässt . Serienmäßig rollt der Mercedes-Benz E 63 AMG auf titangrauen 19 Zoll großen Alu-Rädern in Mischbereifung und trägt das neue pfeilförmige Gesicht der überarbeiteten E-Klasse. Im Innenraum des Mercedes E 63 AMG findet man u.a. mit Nappaleder und Alcantara bezogene Sportsitze, Bang & Olufsen Soundsystem, diverses Assistenzsyteme und ein Racetimer – das Heck zieren zwei verchromte Doppelendrohre. Sind Sie auf der Suche nach einer sportlichen Limousine oder einem Kombi? Bei mobile.de finden Sie ihr neues Auto .

 
 
 

284 Angebote für Mercedes-Benz E 63 AMG gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz E 63 AMG Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 10,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 242 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 2293 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 183 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 21HF/30TK/32VK
KFZ-Steuer 374 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wenig gelaufene Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten, anders bei hohen Laufleistungen. Hier schlägt sich diese Generation der E-Klasse noch ganz achtbar. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf das Fahrwerk, an dem Trag- und Spurstangengelenke bei höheren Fahrleistungen manchmal durch erhöhtes Spiel auffallen. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind abgehakt.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA