Mercedes-Benz E 350

Mercedes-Benz E 350 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Die Mercedes-Benz E 350 BlueTec Neuwagen ist ein Fahrzeug das als Limousine (W212) und Kombi (T-Modell S212) erhältlich ist. In der Mercedes-Benz E-Klasse W212 Baureihe stilisiert der Mercedes-Benz E 350 CGI BlueTec derzeit zur stärksten Ausführung mit Dieselmotor. Der 252 PS starke Selbstzünder repräsentiert den neusten Stand der Diesel-Motoren-Generation von Mercedes-Benz und liegt im Wettbewerb mit dem BMW 530d , dem VW Passat und dem Audi A6 . Das Wechseln der Schaltstufen übernimmt bei diesem Mercedes-Benz die serienmäßige 7G-Tronic Schaltautomatik. Ganz gleich ob als Limousine oder als Mercedes-Benz E 350 BlueTec T-Modell, der E 350 Motor zählt im Moment zu den kräftigsten und saubersten (Euro6) Sechszylindern in der automobilen Oberklasse und lässt sich auf Wunsch und gegen Aufpreis auch mit dem Mercedes-Benz eigenen Allradantrieb 4MATIC und dem elektronischem Traktions-System 4ETS verbinden. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der Mercedes-Benz E 350 BlueTec in 6,5 Sekunden. Die elektronisch abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit des Mercedes-Benz E 350 CGI BlueTec beträgt 250 km/h. Die Sicherheit der Insassen wird bei der Mercedes-Benz E-Klasse sehr groß geschrieben und beinhaltet serienmäßig einen Knieairbag für den Fahrer und Windowbags auch für den Fond. Die Umweltschutzdebatte in den letzten Jahren führte dazu, dass auch beim Stuttgarter Konzern neue umweltfreundliche Motoren entwickelt werden. Mit 5,5 Litern Diesel bzw. 6,0 Litern mit der 4MATIV-Version (Allradantrieb) liegt der potente Selbstzünder ganz vorne. Suchen Sie ein neues Fahrzeug, eventuell einen Mercedes-Benz Kombi als T-Modell ? Die E-Klasse , wie etwa den Mercedes-Benz E 350 BlueTec , finden Sie als Limousine und T-Modell schnell und bequem als Neuwagen oder Jahreswagen und auch als Gebrauchtwagen online bei mobile.de!

 
 
 

3.023 Angebote für Mercedes-Benz E 350 gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz E 350 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 7,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 174 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1359 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 109 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/22TK/26VK
KFZ-Steuer 198 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wenig gelaufene Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten, anders bei hohen Laufleistungen. Hier schlägt sich diese Generation der E-Klasse noch ganz achtbar. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf das Fahrwerk, an dem Trag- und Spurstangengelenke bei höheren Fahrleistungen manchmal durch erhöhtes Spiel auffallen. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind abgehakt.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA