Mercedes-Benz E 300 Bluetec

Mercedes-Benz E 300 Bluetec als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Mit dem Mercedes E 300 Bluetec bringen die schwäbischen Autobauer erstmals ein Dieselfahrzeug auf den Markt, das die strenge Euro-5-Abgasnorm erfüllt, die ab 2011 gültig ist. Der Mercedes E 300 Bluetec, sauberster Mercedes-Diesel aller Zeiten, basiert technisch auf dem Mercedes E 320 CDi. Durch die von DaimlerChrysler entwickelte Bluetec-Technologie wird die Stickoxid-Bildung um ein Vielfaches reduziert. Zu den innermotorischen Maßnahmen, welche die Schadstoffemissionen beim Mercedes E 300 Bluetec verringern, zählen unter anderem der Abgasturbolader mit erhöhter Rückführung, die reduzierte Motorverdichtung sowie spezielle Keramikzündkerzen, die auch bei geringerer Verdichtung für einen schnellen Kaltstart sorgen. Darüber hinaus verfügt der Mercedes E 300 Bluetec über ein raffiniertes Katalysator-System, das nicht nur als Rußfilter fungiert, sondern auch die gefährlichen Stickoxide auf ein Minimum reduziert. Die Fahrleistungen des Mercedes E 300 Bluetec liegen geringfügig unter denen des Mercedes E 320 CDi. Statt 224 PS verfügt der E 300 Bluetec aufgrund der geringeren Verdichtung über 211 PS Leistung. Gleich geblieben ist das maximale Drehmoment von 540 Nm. Den Sprint von 0 auf 100 km/h meistert der Bluetec E-Klasse Mercedes in 7,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 240 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch des Mercedes E 300 Bluetec liegt bei 7,3 Litern Diesel auf 100 km. Die Markteinführung des E 300 Bluetec in Deutschland ist für Dezember 2007 angekündigt. Suchen Sie ein neues, umweltfreundliches Auto ? Bei mobile.de können Sie Fahrzeuge aller Art günstig online kaufen.

 
 
 

125 Angebote für Mercedes-Benz E 300 Bluetec gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz E 300 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 144 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1189 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 95 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 20HF/28TK/26VK
KFZ-Steuer 353 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wenig gelaufene Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten, anders bei hohen Laufleistungen. Hier schlägt sich diese Generation der E-Klasse noch ganz achtbar. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf das Fahrwerk, an dem Trag- und Spurstangengelenke bei höheren Fahrleistungen manchmal durch erhöhtes Spiel auffallen. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind abgehakt.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA