Audi A6 2.4

Audi A6 2.4 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Motor des Audi A6 2.4 basiert als hubraumreduzierte Version mit Saugrohreinspritzung auf dem Grundmotor des 3,2-Liter-Aggregats und feierte 2004 Weltpremiere. Insgesamt unterscheiden die beiden Aggregate im Audi A6 nur 33 Komponenten, darunter – neben dem Brennverfahren – der Ansaugtrakt und das zweistufige Schaltsaugrohr. Der seidenweiche, vibrationsarme Lauf des 2,4 Liter-Sechszylinders ist laut Audi – wie beim 3,2 Liter – nicht zuletzt Ergebnis des Ausgleichswellenmoduls, das höchst wirkungsvoll Schwingungen eliminiert. Der Audi A6 2.4 V6 mobilisiert eine maximale Leistung von 177 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 230 Nm. Eine gute Basis für durchaus sportliche Fahrleistungen: In 8,9 Sekunden ist beim Audi A6 2.4 die 100 km/h-Marke erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h. Der Gesamtverbrauch liegt bei 9,7 Litern Superkraftstoff je 100 Kilometer (Werksangabe). Und wie bei allen Audi A6-Motoren bleiben auch seine Emissionen unter den Grenzwerten der EU4-Norm. Der frontgetriebene Audi A6 2.4 ließ sich zum Serienstart mit 6-Gang-Handschaltung ordern und ist seit Mitte 2004 auch mit der stufenlosen Multitronic kombinierbar. Kaufen oder verkaufen Sie einen PKW bei mobile.de, dem großen Online-Marktplatz für Fahrzeuge aller Art.

 
 
 

1.184 Angebote für Audi A6 2.4 gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 60
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Audi A6 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 6,5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 151 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 982 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 79 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 18HF/24TK/23VK
KFZ-Steuer 122 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Audi A6 punktet in der Mängelbilanz bei DEKRA zum wiederholten Mal mit guten Werten und unterbietet den Durchschnittswert in den meisten Kategorien. Noch im obersten Laufleistungsbereich holen sich 80 Prozent der Fahrzeuge das Prädikat 'ohne Mängel'. Mit dieser Topleistung mischt der Ingolstädter in der Oberklasse und in der Wertung 'Bester aller Klassen' wieder vorne mit.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA