Audi-Leasing: Vier Ringe ohne Heirat für immer
Einmal im Leben ein neues Auto besitzen, am liebsten einen Audi. Das klingt für viele nur schwer vorstellbar. Neben den Unterhaltskosten schreckt vor allem der meist hohe Preis ab. Wie gut, dass es auch andere attraktive Möglichkeiten gibt, sich den Traum vom eigenen neuen Auto zu erfüllen.
Es gibt die Autofahrer, die sofort wissen, was sie für einen langen Abschnitt ihres Lebens fahren wollen. Eine Marke, die sie schon immer in Ihren Bann gezogen hat oder eine Fahrzeugkategorie, die wie keine andere auf die eigenen Bedürfnisse passt. Es gibt aber auch jene, die sich nur für ein Auto und dann gleich noch für den Rest des Lebens entscheiden wollen. Die heute ein Sportcoupé wollen und in wenigen Jahren mit der kleinen Familie im SUV unterwegs sind. Egal zu welcher Gruppe Sie gehören: Ein Auto will finanziert werden. Audi bietet für jede und jeden das richtige Auto an. Egal ob es der kompakte Stadtflitzer Audi A1 für die City sein soll, der geräumige Audi A6 Avant für die Langstrecke oder gar der Audi Q7 für große Familien. Oder wie wäre es mit dem vollelektrischen Audi e-tron GT oder dem sportlichen und zeitlos schönen R8? So zahlreich wie die Modelle sind auch die Finanzierungsmöglichkeiten.
Die Marke mit den vier Ringen bietet verschiedene Leasingangebote, die außer dem klassischen Neuwagen Leasing auch Leasing-Angebote für Elektrofahrzeuge und Hybridmodelle oder Leasing-Angebote für Gebrauchtwagen beinhalten.
Doch, wie funktioniert so eine Auto-Leasing? Statt wie beim Autokauf den ganzen Wert des Autos sofort zu bezahlen, muss der Leasingnehmer eine monatliche Gebühr – die Leasingrate – für die Nutzung des Fahrzeugs bezahlen. Der Leasingnehmer bespricht sich dazu vorab mit dem Leasinggeber. Gemeinsam erarbeiten beide so die Konditionen des Leasingvertrags. In diesem stehen dann die Sonderzahlungen (z.B. die Anzahlung), die Höhe der monatlichen Leasingrate, die Laufzeit des Leasings und auch die jährliche Laufleistung des Autos. Wichtig dabei ist: Eigentümer des Fahrzeugs ist während der gesamten Laufzeit immer der Leasinggeber, etwa die Bank oder der Autohändler. Ist die Laufzeit abgelaufen, gibt der Leasingnehmer das Fahrzeug zurück oder kann es, je nach Vertrag und Leasing-Angebot, abkaufen und es sich für immer in die Einfahrt stellen.
Doch dazu sollte zunächst geklärt werden, welches Auto am besten auf die eigenen Bedürfnisse passt. Soll es ein herkömmlicher Verbrenner werden, oder doch lieber ein Elektroauto? Gibt es ein Audi-Leasingangebot auch für Hybridfahrzeuge? Ratsam ist in jedem Fall eine Probefahrt. Immerhin wird Dich dein neues Auto viele Kilometer weit begleiten.
Wie oben bereits beschrieben, ist bei den meisten Leasingangeboten bei Vertragsbeginn eine Anzahlung, oft auch Sonderzahlung genannt, zu tätigen. Je höher diese Zahlung ausfällt, umso niedriger sind im Gegenzug die monatlichen Leasingraten. Bei Audi lassen sich zahlreiche Leasingangebote für Neuwagen und Gebrauchtwagen mit der Option auf Leasing ohne Anzahlung finden. Diese Angebotsoption setzt jedoch immer eine entsprechende Bonität voraus. Dieses Angebot ist sowohl für Neu- als auch Gebrauchtwagen gültig.
Bei Audi werden alle Privatleasingverträge und auch viele der Geschäftsleasingverträge nur als Kilometerleasing angeboten. So wird ausschließlich die Nutzung bezahlt, womit die Ausgaben längerfristig kalkulierbar bleiben. Es bietet zudem den Vorteil, kein Restwertrisiko zu besitzen. Durch einen fixen Zinssatz gibt es kein Zinsrisiko. Beim Kilometerleasing wird, wie der Name schon sagt, im Leasingvertrag festgelegt, wie viele Kilometer der Kunde oder die Kundin während der Vertragslaufzeit fahren darf. Legt das Fahrzeug während der Vertragsdauer weniger Kilometer zurück als festgelegt, bekommt der Leasingnehmer, je nach Vertragsregelung, eine Pauschale pro sogenanntem Minderkilometer zurückerstattet. Wird mehr als ausgemacht gefahren, werden Nachzahlungen für die Mehrkilometer fällig.
Gerade für Businesskunden bietet Audi auch ein Restwertleasing an. Dabei wird beim Vertragsabschluss ein Restwert festgelegt. Nachdem weder Leasinggeber noch Leasingnehmer eine Glaskugel besitzen, ist das Restwertleasing immer auch mit einem Risiko verbunden. Denn der geschätzte Wert bei Vertragsabschluss wird am Ende der Laufzeit von einem Sachverständigen durch ein Wertgutachten ermittelt. Ist der eigentliche Wert am Ende der Laufzeit höher als bei Vertragsabschluss geschätzt, bekommt der Leasingnehmer einen Anteil des Mehrerlöses ausgezahlt, ist er niedriger, werden Nachzahlungen der Differenz fällig.
Elektroautos sind das Thema der Stunde. Sie sollen nachhaltiger und umweltschonender sein. Meist sind sie aber auch teurer als ihre Verbrenner-Verwandten. Audi bietet deshalb ein Elektroauto-Leasing an. Aktuelle Modelle wie der Audi e-tron sind nicht nur hochmodern, sondern besitzen auch eine respektable Reichweite. Mit dem Elektroauto-Leasing von Audi kann immer ein aktuelles E-Auto gefahren werden und das zu günstigen monatlichen Raten.
Stellt sich nur noch die Frage, welches dieser Audi Leasing Angebote das für Sie passende ist. Dazu muss zunächst das passende Fahrzeug gefunden werden. Soll es ein Neuwagen sein, kann dieser ganz nach persönlichen Wünschen konfiguriert werden. Also am besten gleich das Traumauto aussuchen, es Probe fahren, den Vertrag abschließen und unbegrenzte Freiheit in Ihrem Auto genießen.
Leasing ab 194,00 € mtl.
Leasing ab 196,00 € mtl.
Leasing ab 239,00 € mtl.
Leasing ab 304,00 € mtl.
Leasing ab 379,00 € mtl.
Leasing ab 369,99 € mtl.
Leasing ab 499,00 € mtl.
Leasing ab 598,00 € mtl.
Leasing ab 194,00 € mtl.
Leasing ab 324,00 € mtl.
Leasing ab 418,00 € mtl.
Leasing ab 679,00 € mtl.
Leasing ab 525,00 € mtl.
Leasing ab 385,00 € mtl.
Leasing ab 488,99 € mtl.
Leasing ab 696,99 € mtl.
Leasing ab 463,00 € mtl.
Leasing ab 509,00 € mtl.
Leasing ab 673,00 € mtl.
Leasing ab 1.162,00 € mtl.
Leasing ab 577,00 € mtl.
Leasing ab 1.474,01 € mtl.
Leasing ab 365,00 € mtl.
Leasing ab 725,00 € mtl.
Leasing ab 469,00 € mtl.