Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Peugeot 308 SW (T9)

KombiSeit 2014
(2 Bewertungen)
Neu ab
22.990 €
Gebraucht ab
890 €
Leasing ab
199 €
Fahrzeugeinordnung

Der Peugeot 308 SW rundet das Kompaktklassen-Angebot des französischen Autobauers aus. Ein Kombi in der so genannten Golf-Klasse muss in allererster Linie praktisch und variabel sein - beides ist der Peugeot SW. Schließlich wartet mit Skoda Octavia Combi, Ford Focus Turnier, Honda Civic Tourer, Opel Astra Sports Tourer und natürlich dem VW Golf Variant starke Konkurrenz auf den Franzosen.

Mit dem Kombi buhlt Peugeot vor allem um die deutschen Autofahrer, die sich gerne hinter das Lenkrad dieser Fahrzeuggattung setzen. Mit der zweiten Generation des Peugeot 308 hat der französische Hersteller die Lücke zu den Platzhirschen in dem zahlreich besetzten Kompaktklassen-Segment geschlossen – nicht nur technisch, sondern auch beim Design, das dem Kombi gut zu Gesicht steht.

Stärken
  • gutmütiges Fahrverhalten
  • sehr großer Kofferraum
  • vernünftige Serienausstattung
Schwächen
  • Lenkrad kaum nach oben verstellbar
  • gewöhnungsbedürftige Bedienung
  • nur zwei Jahre Garantie

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Alternativen

Modellbeschreibung

Peugeot 308 SW (T9) Angebote