VW Golf Variant BlueMotion

VW Golf
VW Golf Variant BlueMotion

VW Golf Variant BlueMotion

Mit dem bereits seit Ende 2007 erhältlichen Volkswagen Golf Variant BlueMotion erweitert der Wolfsburger Autokonzern seine Modellpalette um einen weiteren Kombi mit umweltschonender BlueMotion-Technologie. Ebenso wie der etwas größere Passat Variant BlueMotion wird auch der VW Golf Variant BlueMotion mit dem aus dem Golf TDI bekannten 1,9-Liter-Basistriebwerk mit 105 PS angeboten. Ausgestattet mit einem maximalen Drehmoment von 250 Nm bei 1.900 U/min, beschleunigt der durch diverse Modifikationen am Motormanagement noch einmal deutlich schneller und dennoch sparsamer gewordene Golf Variant in 11,9 Sekunden auf Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit wird mit 189 km/h angegeben. Mit 4,6 Litern Diesel pro 100 km liegt der Kraftstoffverbrauch des Golf BlueMotion Kombi noch einmal 0,7 Liter unter dem eines normalen Golf Variant Diesel. Gleichzeitig wurden die durchschnittlichen CO2-Emissionen auf 122 g/km verringert.

Während der ressourcenschonende VW Golf Variant von außen durch diverse Veränderungen an der Frontpartie, an den Rückspiegeln und der Bodengruppe als BlueMotion-Modell zu erkennen ist, unterscheidet er sich im Innenraum kaum von den anderen Golf Variant-Versionen: Der Kofferraum ist nach wie vor das Prunkstück und bietet mit einem Volumen von 505 Litern bis 1495 Litern genug Platz für den Familienausflug. Und das attraktive BlueMotion-Paket von Volkswagen sorgt auch beim Großraum-Golf dafür, dass die Kinder mal ein extra Eis spendiert bekommen. Sie wollen ein umweltschonendes Auto kaufen? Wenn Sie sich für einen kompakten Volkswagen -Kombi interessieren, finden Sie bei mobile.de zahlreiche Angebote für den Volkswagen Golf Variant BlueMotion!

1.343 ANGEBOTE FÜR VW Golf Variant BlueMotion GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Golf Variant BlueMotion Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen99g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat558€ / Monat 
Kosten / km45ct / km 
Versicherungsklasse16HF/16TK/18VK
KFZ-Steuer28€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.