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Mercedes-Benz C 270 CDI

Mercedes C
Mercedes-Benz C 270 CDI

Mercedes-Benz C 270 CDI

Der Mercedes C 270 CDI war seinem Vorgängermodell C 250 TURBODIESEL in jeder Hinsicht weit überlegen. Bei einem Leistungsplus von über 13 Prozent verbrauchte das neue Modell laut Mercedes fast 14 Prozent weniger Kraftstoff. Der Fünfzylinder-Turbodiesel-Vierventilmotor des Mercedes C 270 CDI erreicht eine Leistung von 170 PS und ein Drehmoment von bis zu 400 Nm. Dies gelang den Mercedes-Benz Ingenieuren durch den Einsatz eines VNT-Turboladers (Variable Nozzle Turbine) mit variabler Turbinengeometrie und eines zusätzlichen Ladeluftkühlers. Das Auto war sowohl als Limousine, als auch als Kombi (T-Modell) lieferbar. Serienmäßig wurde der Mercedes-Benz C 270 CDI mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgeliefert, ein 5-Gang-Automatikgetriebe war gegen Aufpreis lieferbar. Ab 2005 ersetzte der C320 CDI mit einem Sechszylinder-Diesel den Mercedes C 270 CDI. Suchen Sie Ihren Gebrauchtwagen bei mobile.de. Egal ob als Diesel oder Benziner, hier finden Sie das passende Auto.

276 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz C 270 CDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die von 2000 bis 2007 gebaute C-Klasse des Modelltyps W203 ist in die Jahre gekommen. Als Schwachpunkt über alle Laufleistungsbereiche hat sich die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung herauskristallisiert. Gebrochene Fahrwerksfedern, ausgeschlagene Querlenkerlagerungen und Spurstangengelenke sind hauptsächlich dafür verantwortlich. Zum Teil starker Ölverlust an Getriebe und Differenzial sowie defekte Auspuffbefestigungen treten überdurchschnittlich häufig auf.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA