Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency

Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Die C-Klasse der Stuttgarter Autoschmiede bekam 2009 mit dem Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY Neuwagen eine sinnvolle Erweiterung der Baureihe, denn diese Limousine ist das bislang sparsamste Auto in der C-Klasse, eine erste Modellpflege erfolgt in 2012. Der Dieselmotor des Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY ist kein „lahmer Gaul“, sondern erreicht aus seinen 2.143 cm³ Hubraum stolze 170 PS. Das Drehmoment des Vierzylinder-Diesel liegt bei beachtlichen 400 Nm und beschleunigt den Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY in nur 8,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, die Spitzengeschwindigkeit wird bei 232 km/h erreicht. Besonders stolz ist Mercedes-Benz auf den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,8 Litern auf 100 km, der seit dem Update auf 4,1 l/100 km verringert wurde. Damit kann der Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY ähnliche Werte wie ein VW Golf aufweisen und seine Wettbewerber um den Audi A4 oder den VW Passat in Schach halten. Auch in Sachen CO² Ausstoß liegt der Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit 127 g/km (109 g/km seit 2012) für einen Selbstzünder im sehr grünen Bereich. Alle optionalen Zusatzausstattungen der C-Klasse können natürlich im Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY einbezogen werden und bilden ein sparsames Auto für Geschäftsleute oder Vielfahrer. Einen gebrauchen Mercedes oder auch eine Limousine der BMW 3er Reihe finden Sie zu aktuellen Gebrauchtwagenpreisen bei mobile.de , der großen Online –Autobörse!

 
 
 

178 Angebote für Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz C 220 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 117 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 862 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 69 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/23TK/24VK
KFZ-Steuer 223 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der C-Klasse. Bei Interesse empfiehlt sich das entsprechende Fahrzeug hier genau in Augenschein zu nehmen, z.B. Spurstangengeleke. Trotz hohem Automatikanteil bei diesem Modell, mit stärkerer Beanspruchung der Bremsanlage, bleiben in den Laufleistungen über 50.000 km die Werte dieser Baugruppe im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA