Mercedes-Benz C 200 CDI

Mercedes-Benz C 200 CDI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Mercedes-Benz C 200 CDI Neuwagen rangiert in der Modellhistorie der C-Klasse direkt vor dem Basismodell C 180 CDI . Erhältlich ist der durchzugsstarke Mercedes-Benz-Diesel in drei Karosserievarianten: als Mercedes-Benz C 200 CDI T-Modell (Kombi), als C 200 CDI Limousine und als C 200 CDI Coupé. Die Agilität des Diesel-Aggregats mit 136 PS aus den 2,2 Liter Hubraum macht sich besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich bemerkbar. So beschleunigt der 1,6 Tonnen schwere C 200 CDI Kombi Gebrauchtwagen in 9,2 Sekunden von 0 – 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 218 km/h (Herstellerangaben). Das deutliche Plus an Agilität ist einerseits auf die gestiegene Leistung gegenüber dem Vorgänger, andererseits auf das höhere Drehmoment von 360 Nm statt vorher 260 Nm zurückzuführen. Im Schnitt gönnt sich das C 200 CDI T-Modell laut Hersteller Mercedes-Benz 5,0 Liter Diesel pro 100 km. Die Kraft des Motors wird klassisch via 6-Gang-Getriebe oder optionalem 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe auf die Hinterräder übertragen. Sie möchten ein Auto kaufen? Den Mercedes-Benz C 200 CDI als T-Modell, Limousine oder Sportcoupé finden Sie günstig bei mobile.de als Neufahrzeug , Jahreswagen oder Gebrauchtwagen . Die gezielte Suche nach einem Mercedes-Benz C 200 macht den Autokauf bei mobile.de zum Kinderspiel!

 
 
 

3.742 Angebote für Mercedes-Benz C 200 CDI gebraucht oder neu

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz C 200 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,9 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 129 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 849 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 68 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/23TK/24VK
KFZ-Steuer 247 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der C-Klasse. Bei Interesse empfiehlt sich das entsprechende Fahrzeug hier genau in Augenschein zu nehmen, z.B. Spurstangengeleke. Trotz hohem Automatikanteil bei diesem Modell, mit stärkerer Beanspruchung der Bremsanlage, bleiben in den Laufleistungen über 50.000 km die Werte dieser Baugruppe im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA