Citroen C5

Citroen C5 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Citroën C5
Citroën C5

Citroën C5
Citroën C5

Mit der seit 2008 lieferbaren Neuauflage seines Mittelklassemodells CITROEN C5 versucht der französische Autoproduzent verlorenes Terrain in der gehobenen Mittelklasse zurückzuerobern. Bislang erfuhr der Citroen C5 im Jahr 2010 und 2012 zwei Modellpflegen. Neben LED-Tagfahrlichtern wurden optische Retuschen vorgenommen soweit das Motorenangebot erweitert und die Triebwerke auf Verbrauch optimiert. Verglichen mit ihren Vorgängermodellen verbreiten die neuen Limousinen- und Kombiversionen des CITROEN C5 Gebrauchtwagen endlich wieder das für CITROEN so typische Gefühl von schickem Design und extravaganten technischen Details. Der neue C5 ist deutlich größer als sein Vorgänger, vor allem in der Breite hat er deutlich zugelegt: 1,86 Meter bedeuten ein Plus von acht Zentimetern. In der Länge wuchs der als viertürige Stufenheck-Limousine konzipierte CITROEN C5 Neuwagen um drei Zentimeter auf nun 4,78 Meter. Der Tourer genannte Kombi ist noch einmal fünf Zentimeter länger. Der Radstand beträgt bei beiden Karosserievarianten 2,82 Meter, was einen geräumigen Innenraum erwarten lässt. Spezielle Schalldämmungsmaßnahmen sorgen für einen bemerkenswerten Geräuschkomfort. Mit sieben verschiedenen Aggregaten, darunter vier Selbstzündern, bietet der frontgetriebene C5 gleich zum Verkaufsstart eine umfassende Motorenpalette. Bei den Benzinern stehen zwei Vierzylinder (1.6 VTi ESG6 mit 120 PS und 1.6 THP mit 156 PS) zur Wahl, bei den Dieselmotoren drei Vierzylinder (112, 140 und 204 PS) sowie seit dem Modelljahr 2012 ein neuer Sechszylinder, der CITROEN C5 3.0 24V HDi V6 mit 241 PS, der für 240 km/h gut ist und eine Drehmoment von 450 Nm erzeugt, dabei aber mit einem CO2-Ausstoß von 192 g/km erstaunlich sauber ist und die EURO5-Norm erfüllt. Beim Fahrwerk kann der CITROEN-Kunde zwischen einer herkömmlichen Stahlfederung und der Hydractive 3 Plus genannten hydropneumatischen Federung mit variabler Abstimmung wählen. Während die Einparkhilfe und der Tempomat eher für komfortable Bedienung stehen, sorgen mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer und ein Spurassistent für ein Plus an Sicherheit im CITROEN C5. Wenn Sie ein extravagantes Auto kaufen wollen und dabei speziell an den CITROEN C5 denken, finden Sie bei mobile.de ein umfassendes Angebot an neuen oder gebrauchten Kombis und Limousinen!

 
 
 

2.313 Angebote für Citroen C5 gebraucht oder neu

Seite 1 von 116

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 116
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Citroen C5 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Frankreich
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,8 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 125 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 697 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 56 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 20HF/18TK/20VK
KFZ-Steuer 182 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Citroen-Fahrer sind gern komfortabel und sicher unterwegs. Die dementsprechend ausgelegte Bremsanlage unterliegt somit naturgemäß, in Verbindung mit dem recht hohen Fahrzeuggewicht, einem über dem Durchschnitt liegenden Verschleiß. Der gewichtige Auftritt schlägt sich beim DEKRA Mängelcheck immer wieder auch in ausgeschlagenen Fahrwerksgelenken nieder. Manchmal macht sich am Auspuff Rost breit.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA