Bentley Continental GTC

Bentley Continental GTC

Der Bentley Continental GTC ist ein echter Leckerbissen für jeden Cabrio -Liebhaber, der gerne einige PS mehr unter der Haube hat. So erklärt sich auch der Name des Bentley Continental GTC, bei dem das GTC für Gran Turismo Cabriolet steht. Kurz gesagt bedeutet dies puren Fahrspaß bei offenem Verdeck. Das Bentley Continental GTC Cabrio ist zudem ein wahres Luxuscabrio: Ein Interieur aus Naturholzfurnieren und Leder, ein dreilagiges Stoffdach mit beheizbarer Heckscheibe und einer Innenlampe im Dachhimmel sprechen für sich. Der 6.0-Liter-Motor mit 12 Zylindern ist der gleiche wie beim Bentley GT. Seine Leistung beträgt 411 kW, was 560 PS entspricht. In nur 5,1 Sekunden erreicht der Bentley Continental GTC Tempo 100, seine Höchstgeschwindigkeit wird mit 312 km/h angegeben. Mit der IAA 2011 wurde die zweite Generation des Bentley Continental GTC Cabrio als Neuwagen vorgestellt. Die Leistung des Sportwagens wurde auf 575 PS gesteigert, somit endet der Vortrieb des Cabrio nun erst bei 314 km/h. Als weitere Besonderheit verfügt das Bentley Continental GTC Cabriolet über einen Allradantrieb. Verantwortlich dafür ist insbesondere das Gewicht des Cabrios , das mit beinahe 2,5 Tonnen recht hoch ist. Mit dem Januar 2012 kommt im Bentley Cabrio ein neuer V8-Ottomotor alternativ zum EInsatz. Das Triebwerk leistet aus 4,0-Liter Hubraum mit Biturbo -Aufladung rund 507 PS. Insbesondere der Verbrauch des Bentley Continental GTC konnte so um rund 20% gesenkt werden. Der Preis für einen Bentley Continental GTC liegt mit 200.000 Euro im gehobenen Preissegment, doch das Luxuscabrio ist jeden Cent wert. Sind Sie auf der Suche nach einem edlen Cabrio? Bei mobile.de finden Sie günstige Cabrios sämtlicher Marken, sowohl neu als auch gebraucht!

100 ANGEBOTE FÜR Bentley Continental GTC GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Bentley Continental GTC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Autos dieser Klasse