Audi TT

Audi TT als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Audi TT
Audi TT

Audi TT
Audi TT

Schön, modern und schick ist der Audi TT allemal. Nach der Konzept-Vorstellung des Audi TT 1995 auf der IAA in Frankfurt und der sehr positiven Resonanz der Besucher entschloss sich das Ingolstädter Unternehmen alsbald mit der Produktion des Sportcoupés zu beginnen um eine Alternative zu BMW Z4 , Porsche Boxster oder Nissan 370Z zu schaffen . Die ersten Modelle konnte man schließlich 1998 auf den Straßen Deutschlands bewundern. Ein Jahr später wurde der Audi TT  Roadster vorgestellt. Mittlerweile wird das Audi TT Coupé seit 2014 in dritter Generation hergestellt. Das neue Audi TT 8J der dritten Auflage unterscheidet sich von seinem Vorgänger sowohl technisch als auch am Exterieur und Interieur. Mehr Kanten und eine veränderte Linienführung wirken nun noch aggressiver. Zum Marktstart wurden Coupe und Cabrio mit einem Diesel und zwei Benzinern angeboten. Mit dem 2.0 TDI leistet der Audi TT 184 PS ist bis zu 235 km/h schnell und sol ldank Zylinderabschaltung nur 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen. Sein Pendant als Ottomotor ist der 2.0 TFSI im Audi TT. Hier leistet der Vierzylinder bereits 230 PS und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Natürlich ist vom Audi TT Neuwagen auch wieder ein TTS Modell verfügbar, das mit 310 PS eine sportliche Fahrweise erlaubt. Das Topmodell, Audi TT RS soll im Zuge der Produktion nachgereicht werden. Des Weiteren kann man den Audi TT als Diesel oder Benziner entweder mit Frontantrieb oder als Audi TT quattro mit Allradantrieb ordern. Suchen Sie ein Sportcoupé oder einen Roadster? Bei mobile.de finden Sie Ihren Audi TT  Gebrauchtwagen , Neuwagen oder Jahreswagen zum absolut günstigen Preis!

 
 
 

3.281 Angebote für Audi TT gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 165
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi TT Bilder
 
 
 
Weitere Autos dieser Klasse
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 139 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 775 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 62 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 16HF/26TK/22VK
KFZ-Steuer 248 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Auch die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und schließt das Sportwagen-Ranking von DEKRA als einer der Besten ab. Der Sportwagen leistet sich, entgegen dem Trend in dieser Klasse, auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen keine gravierenden Schwächen. Etwas häufiger sind beim TT nur falsch eingestellte Scheinwerfer und defekte Leuchten.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA