Audi TT Coupé

Audi TT
Audi TT Coupé

Audi TT Coupé

Obwohl die ersten Audi TT Modelle bereits in den späten 1990er Jahren auf den Markt kamen, erhielt der kompakte Sportwagen erst 2006, mit Einführung der zweiten Modellgeneration, offiziell den Name Audi TT Coupé. Im JAhr 2014 wurde dann die 3.Generation verfügbar, die sich optisch stark von den Vorgängern unterscheidet und mit wesentlich mehr Kanten designt wurde. Das Fahrzeug basiert auf dem modularen Querbaukasten (MQB), der auch bei den Modelle Audi A3 oder VW Golf VII genutzt wird. Die Abmessungen des Audi TT haben sich in der dritten Auflage nur geringfügig verändert. Durch Optimerungen am Leergewicht konnte das Gewicht im Vergleich zum Vorgänger um knapp 50 Kilogramm verringert werden. Serienmäßig wird der neue oder gebrauchte Audi TT mit Xenonscheinwerfern ausgeliefert, optional und gegen Aufpreis gibt es auch LED-Scheinwerfer für die Straßenbeleuchtung. Ebenfalls neu ist in Infotainmetnsystem mit 12,3 Zoll großen Monitor im Audi TT Gebrauchtwagen , welches den Mobilfunkstandard LTE unterstützt. Zum Marktstart wurden zwei Motoren für den Audi TT verfügbar, ein Diesel und ein Benziner. Der 2.0 TDI leistet 184 PS und macht den Sportwagen 235 km/h schnell. Auf die elektronsich begrenzte Vmax von 250 km/h kommt der Audi TT mit 2.0 TFSI Triebwerk, das 230 PS leistet. Das Topmodel wird als Audi TTS mit 310 PS eine noch höhere Leistung aufweisen.Mithilfe der Audi-Entwicklung Magnetic Ride, bei dem durch elektrischen Strom winzige magnetische Partikel im Stoßdämpfer-Öl aktiviert werden, liegt das Audi Sportcoupé straff wie ein Kart auf der Fahrbahn. Sie wollen einen kompakten Sportwagen kaufen? Das Audi TT Coupé als Neufahrzeug oder Audi Gebrauchtwagen und weitere sportliche Audi Modelle finden Sie bei mobile.de zu attraktiven Online-Konditionen!

1.846 ANGEBOTE FÜR Audi TT Coupé GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi TT Coupé Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI Bilder
Weitere Audi Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des Audi TT ist weit überdurchschnittlich zuverlässig und platziert sich besonders bei hohen Laufleistungen weit oben in der Sportwagenklasse. Der TT leistet sich auch im Kapitel Fahrwerk und Bremsen, oft ein Problemfeld in der Sportwagenklasse, keine gravierenden Schwächen. Eine überdurchschnittliche Anzahl an gerissenen Staubmanschetten der Antriebswellen und beschädigten Abgasanlagen sind auffällig. Das besonders in höheren Laufleistungsbereichen schlechte Abschneiden in der Baugruppe Karosserie des TT wird durch öfter festgestellte Risse in der Frontscheibe verursacht.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA