Audi A8

Audi A8 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Audi A8
Audi A8

Audi A8
Audi A8

Der Audi A8 ist eine viertürige Stufenhecklimousine aus der Oberklasse der Audi AG. Der Ingolstädter Automobilhersteller produziert seit 1994 den Nachfolger des Audi V8 , um sich auf dem Markt gegen die BMW 7er Reihe und die Mercedes-Benz S-Klasse durchzusetzen. Seit dem Frühjahr 2010 wird die Oberklasse Limousine in der dritten Generation hergestellt, seit Oktober 2010 auch als Audi A8 L , der rund 13 cm länger geartet ist. Das Fahrzeug wird als Limousine mit Frontantrieb oder als Audi A8 quattro mit Allradantrieb und Tiptronic angeboten. Beliebteste Motorisierungsvariante der alten Baureihen waren beim Kunden der Audi A8 4.2 mit acht Zylindern, den es seit 2006 auch in der Version Audi A8 4.2 FSI mit 350 PS gibt. Insgesamt stehen vier Benziner und drei Diesel und seit April 2012 eine Hybridvariante im Audi A8 Neu- oder Gebrauchtwagen zur Verfügung. Dieser Audi A8 wird von einem 2,0-Liter großen Vierzylinder angetrieben, der mit der Unterstützung eines am Automatikgetriebe angeflanschten Elektromotors eine Systemleistung von 245 PS erzeugt. Neben einem 3,0 Liter Ottomotor mit 290 PS wird der 40 TFSI mit 420 PS im Audi A8 eingesetzt, der nur vom 6.3 FSI mit 500 PS und dem Audi S8 mit 520 PS getoppt wird. Die Selbstzünder werden von einem 3.0 TDI angetrieben, der 204 bzw. 250 PS leistet und dem Topdiesel, einem 4,2-Liter großen Achtzylinder mit 350 PS. Seit der IAA 2013 läuft der aktuell modellgepflegte Audi A8 vom Band: Die Optik wurde leicht modifiziert, LED-Scheinwerfer sind optional erhältlich, die LED-Einheiten für Blinker und Bremsleuchten überarbeitet. Neue Assistenzsysteme komplettieren die Limouisine. Sind Sie auf der Suche nach einer sportlichen und komfortablen Limousine? Bei mobile.de finden Sie Traumautos wie den Audi A8 als Gebrauchtwagen oder Neufahrzeug zu absolut fairen Konditionen!

 
 
 

2.725 Angebote für Audi A8 gebraucht oder neu

Seite 1 von 137

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 137
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi A8 Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 6,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) 7,06 l/100km
CO2-Emissionen 169 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1653 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 132 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 22HF/30TK/28VK
KFZ-Steuer 403 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Audi A8 macht seiner Marke auch im DEKRA Mängelranking alle Ehre. Er schneidet in nahezu allen Disziplinen deutlich besser als der Durchschnitt ab und offenbart keine Schwachpunkte. Auch der hohe Anteil von Quattro-Fahrzeugen schlägt sich nicht in Auffälligkeiten nieder. Gründlich gelöst sind auch Ex-Probleme mit der Vorderachse. Tipp: Auf Schäden an der Frontscheibe im Fahrersichtfeld achten.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA