26 Mazda MX-30 Leasingangebote
Aktuelle Leasingangebote für Mazda MX-30 ab 140,00 €
Mazda-MX-30-Leasing: Flexibel und gut kalkulierbar
Mit dem Mazda MX-30 schickt der japanische Autohersteller ein gefälliges SUV auf die Straßen. Der im Mazda-MX-30-Leasing verfügbare Wagen fährt vollelektrisch, ist aber auch als Plug-in-Hybrid zu haben. Seine Türen und die fehlende B-Säule sind interessante Besonderheiten. Sie kommen jedoch nicht ohne einen entscheidenden Nachteil aus.
- Der Mazda MX-30 ist ein stadttaugliches SUV.
- Fahre den Wagen vollelektrisch oder als Plug-in-Hybrid.
- Beim Mazda-MX-30-Leasing kannst du dir das Auto zu flexiblen Konditionen sichern.
Wie sieht der Mazda MX-30 aus?
Der Mazda MX-30 ist ein noch recht junges Modell des japanischen Herstellers: Erst seit 2020 wird das SUV ausgeliefert. Der Wagen ist ein Crossover, der den Komfort eines SUV mit für die Stadt geeigneten Außenmaßen verbindet. Die SUV-typisch erhöhte Bodenfreiheit gibt dem Fahrzeug einen geländetauglichen Anstrich. Mit seinen klaren Linien wirkt der MX-30 durchaus gefällig.
Optisch erst einmal nicht ins Auge stechend sind die „Freestyle-Türen“ des Wagens. Sie öffnen sich gegenläufig und erleichtern so vor allem das Einsteigen für die Passagiere im Fond. Auch das Hantieren mit einem Kindersitz wird durch das besondere Türkonzept erleichtert. Ein dadurch entstehender Nachteil des Wagens ohne feste B-Säule ist jedoch, dass Personen auf den Vordersitzen sich abschnallen und ihre Tür öffnen müssen, sobald jemand hinten ein- oder aussteigen möchte.
Der Innenraum des Mazda MX-30
Kork ist nicht unbedingt das erste Material, das bei der Innenausstattung eines Fahrzeugs zu erwarten wäre. Der Mazda MX-30 zeigt jedoch, dass sich der natürliche Werkstoff durch die angenehme Haptik gut macht. Vor allem in den Innengriffen der Tür, aber auch an der Mittelkonsole kommt das zum Tragen. Insgesamt ist der Japaner im Innenraum mit hochwertigen Materialien ausgestattet und solide verarbeitet.
Vorn finden auch größere Passagiere ausreichend Platz, auf den Rücksitzen wird es jedoch für Großgewachsene eher unbequem: Über 1,70 Meter sollte man hier nicht groß sein, sonst wird der Kopfraum eng.
Im Kofferraum ist laut Hersteller Platz für bis zu 350 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzen sind es bis zum Dach 1.155 Liter.
Motorisierung: Was steckt unter der Haube?
Der Mazda MX-30 ist als Neufahrzeug oder als Gebrauchtwagen mit zwei unterschiedlichen Motorisierungen verfügbar.
- e-Skyactiv-EV-Elektromotor
Leistung: 107 kW (145 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
CO2-Emission: 0 g/km
Stromverbrauch (WLTP kombiniert): 17,3 kWh/100 km
Reichweite: 200 km kombiniert, 265 km innerorts - e-Skyactiv-R-EV-Elektromotor mit Kreiskolbenmotor zum Aufladen der Batterie
Leistung: 125 kW (170 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
CO2-Emission: 21 g/km
Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch (WLTP kombiniert): 1 l/100 km, 17,5 kWh/100 km
Reichweite: bis zu 85 km elektrisch, bis zu 680 km Gesamtreichweite
Der e-Skyactiv-EV-Elektromotor funktioniert vollelektrisch: Der Wagen verbraucht allein die in der 35,5-kWh-Batterie gespeicherte Energie. Der R-EV-Motor nutzt ebenfalls die Batterie, setzt jedoch zusätzlich auf einen Kreiskolbenmotor. Dieser arbeitet als Generator und vergrößert die elektrische Reichweite.
Mazda-MX-30-Leasing: Flexible Alternative zum Kauf
Hat dich der Mazda MX-30 überzeugt, musst du das E-Auto beziehungsweise den Plug-in-Hybrid nicht zwingend kaufen: Du kannst den Wagen auch leasen. Wirf einmal einen Blick auf die Leasing-Vor- und -Nachteile und nimm dir den kurzen Augenblick, um die Leasingkosten zu berechnen. In vielen Fällen ist das Mazda-MX-30-Leasing die günstigere und noch dazu flexiblere Variante. Warum das so ist, erklärt sich schnell, wenn man die Frage „Wie funktioniert Leasing?“ beantwortet.
Dabei suchst du zuerst einige passende Mazda-MX-30-Leasing-Angebote heraus. Bei mobile.de findest du sie mit nur wenigen Klicks. Entscheide dich für eine bestimmte Laufzeit, also beispielsweise 48 Monate, 36, 24 oder 12. Brauchst du den Mazda für eine noch kürzere Zeit, ist eventuell eine Leasingübernahme das Richtige für dich.
Unterschreibe den Leasingvertrag, dann dauert es nicht mehr lange, bis der Mazda MX-30 vor deiner Tür steht. Über die gesamte Laufzeit zahlst du für das Auto lediglich die monatliche Leasingrate. Sie bleibt immer gleich. So kannst du auch langfristig gut finanziell planen. Ist die Laufzeit verstrichen, gibst du den Wagen bei der Leasingrückgabe wieder ab. Um einen Verkauf musst du dich beim Mazda-MX-30-Leasing nicht kümmern.
Diese Flexibilität, die gute Kalkulierbarkeit und unkomplizierte Abwicklung sind nur einige der vielen Pluspunkte, die für das Leasing sprechen, wenn jemand vor der Frage steht, ob er oder sie das Auto leasen oder finanzieren soll. Ein zusätzlicher Vorteil beim Leasing ist: Entscheidest du dich noch um und willst den Mazda MX-30 erwerben, ist es in bestimmten Fällen möglich, das Auto nach dem Leasing zu kaufen.
Möchtest du mehr über das Thema wissen, bevor du dir die Mazda-MX-30-Leasing-Angebote ansiehst, wirf einen Blick in unseren Leasing-Ratgeber. Dort findest du viele weitere Informationen und erfährst unter anderem auch, ob Leasing ohne Schufa möglich und sinnvoll ist.
Mazda-MX-30-Leasing bei mobile.de
Hast du dich für das Mazda-MX-30-Leasing entschieden, erwarten dich bei mobile.de zahlreiche verschiedene Angebote. Suche das für dich passende aus und nimm Kontakt zum Leasinggeber auf.
Zwischen Restwertleasing und Kilometerleasing musst du dich bei mobile.de nicht entscheiden, denn alle Angebote sind solche mit Kilometerleasing. Die monatliche Leasingrate berechnet sich also nach der zu erwartenden Fahrleistung. Schätze dafür beim Vertragsabschluss möglichst genau, wie viele Kilometer du während der Laufzeit mit dem Mazda MX-30 zurücklegen wirst. Fährst du sehr viel, fällt die Rate etwas höher aus. Fährst du sehr wenig, ist die Leasingrate entsprechend niedrig.
Alle Angebote bei mobile.de setzen außerdem auf das Null-Leasing. Auch das macht das Mazda-MX-30-Leasing bei mobile.de so flexibel, denn beim Null-Leasing musst du keine Anzahlung leisten. Zudem wird keine Sonderzahlung zu einem späteren Zeitpunkt fällig. Du zahlst nur die monatliche Leasingrate für den Wagen.
Möchtest du die Angebote für das Mazda-MX-30-Leasing vergleichen, ist der Leasingfaktor sehr nützlich. Er ist das Ergebnis einer einfachen Rechnung, durch die der Listenpreis des Wagens mit der Leasingrate ins Verhältnis gesetzt wird. Ein sehr niedriger Leasingfaktor deutet auf ein besonders günstiges Angebot hin. Mithilfe dieser Rechengröße kannst du sehr gut vergleichen und das für dich passende Angebot finden.
Alternative Leasing-Angebote zu Mazda MX-30
Mazda 2Leasingangeboteab 161,00 € mtl.
Mazda 3Leasingangeboteab 198,03 € mtl.
Mazda 6Leasingangeboteab 309,66 € mtl.
Mazda CX-5Leasingangeboteab 272,62 € mtl.
Mazda CX-30Leasingangeboteab 194,27 € mtl.
MazdaLeasingangeboteab 140,00 € mtl.
Mazda 2Leasingangeboteab 161,00 € mtl.
Mazda 2 HybridLeasingangeboteab 159,00 € mtl.









