VW LupoSeit 1998

BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
(37 Testberichte)
VW Lupo Bewertung 3.4/5 basierend auf 37 Testberichte.
  • Modell im Test
  • Design
  • Beschreibung
Preis
für Lupo 1.0 (Benzin, 50 PS)
Fahrzeugeinordnung

Der 3-türige Volkswagen Lupo , ein Automobil der Kleinwagen Klasse wie der smart fortwo oder der Toyota IQ , wurde zwischen 1998 und 2005 gebaut. Im Jahr 1999 machte der VW Lupo 3L TDI aufgrund seines geringen Verbrauchs von ca. 3 Litern Diesel pro 100 Kilometer auf sich aufmerksam.

... mehr
Stärken
Schwächen
Daten
Motorenwerte
Leistung
37 kW / 50 PS
Motorenwerte
0 - 100 km/h
17,7 s
Motorenwerte
Höchst­geschwindigkeit
152 km/h
Motorenwerte
CO2-Ausstoß (komb.)*
- g/km
Motorenwerte
Verbrauch (komb.)*
- l/100km
Motorenwerte
Energieeffizienzklasse*
-

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Design

Design

  • VW Lupo 6E Aussenansicht Seite schräg statisch grün
  • VW Lupo 6E Aussenansicht Heck schräg statisch rot
  • VW Lupo 6E Aussenansicht Front Heck schräg statisch rot grün
  • VW Lupo 6E Innenansicht statisch Studio Vordersitze und Armaturenbrett beifahrerseitig
  • VW Lupo 6E Aussenansicht statisch Detail Motor
  • VW Lupo 6E Aussenansicht Heck schräg statisch rot
Modell im Test

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Communitybewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
19
3 Sterne
14
2 Sterne
2
1 Sterne
0
Karosserie
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Antrieb
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Fahrdynamik
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Komfort
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Emotion
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Mehr anzeigen
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Limenitis am 19. Juli 2012

„Das sparsamste vollwertige Auto, das man (gebraucht) kaufen kann. Dabei ausreichend motorisiert und für einen Kleinwagen mit gutem Raumgefühl ausgestattet. Gute Verarbeitung.“

...
link iconTestbericht lesen
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
rajik am 31. März 2012

„Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen, es ist technisch weitestgehend ausgereift. Für 2 Personen und eventuell noch ein Kind in naher Zukunft ;) absolut ausreichend. In der Stadt hervorragend zum Einparken, auf der Reise ein kleiner Spritknauser ohne zu wenig Komfort. Ich fand das Auto schon immer cool und bereue es nicht, mir jetzt dieses gekauft zu haben.“

...
link iconTestbericht lesen
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
FelixD_3L am 25. November 2014

„Würde es den 3L-Lupo immer noch geben, würde ich mir wieder einen kaufen! Wenn man bereit ist die etwas größeren Reparaturen (nach entsprechender Laufleistung) auch durchzuführen ist und bleibt das Auto ein zuverlässiger Partner über viele tausend Kilometer! Mein aktuelles Ziel: die halbe Million Kilometer“

...
link iconTestbericht lesen
Alternativen

Alternativen

Limousine
Ford Ka (RBT)
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Limousine
Opel Adam (A)
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Limousine
VW Fox
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern
Beschreibung

Modellbeschreibung

Für den VW Lupo als Neuwagen standen vier Benzinmotoren und drei Selbstzünder zur Wahl. Den Einstieg in das Motorenprogramm bildete ein 1,0-Liter-Vierzylinder mit 50 PS .


Vorderansicht - schräg
Der Volkswagen Lupo GTI beschleunigt in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Seitenansicht

Für den VW Lupo als Neuwagen standen vier Benzinmotoren und drei Selbstzünder zur Wahl. Den Einstieg in das Motorenprogramm bildete ein 1,0-Liter-Vierzylinder mit 50 PS . Für agilere Fahrleistungen empfehlen sich der 1,4-Liter mit 60 PS sowie die ebenfalls 1,4 Liter große Version mit 75 PS . Diese Motorisierungsstufe konnte wahlweise mit dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Viergang-Automatik ausgeliefert werden. Sportliche Fahrleistungen verspricht der Volkswagen Lupo 16V , der bei einem Hubraum von ebenfalls 1,4 Litern 100 PS leistet. Das sportliche Glanzstück der Modellpalette bildete schließlich der VW Lupo GTI, der von einem 1,6 Liter großen Vierventiler mit 125 PS Leistung angetrieben wird und als Gebrauchtwagen oft gesucht wird. Der Volkswagen Lupo GTI beschleunigt in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein maximales Drehmoment von 152 Newtonmetern. Anfang 2005 wurde die Produktion des Volkswagen Lupo eingestellt. Als Nachfolger wird der aus Mexiko importierte VW Fox stilisiert, der schon bald vom neuen VW up! abgelöst werden soll. Einen Kleinwagen wie den Lupo als Gebrauchtwagen finden Sie als Diesel oder Benziner, mit Automatik oder Handschaltung günstig bei mobile.de!

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?