Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Renault Zoe

LimousineSeit 2012
(2 Bewertungen)
Neu ab
26.490 €
Gebraucht ab
2.800 €
Leasing ab
111 €
Fahrzeugeinordnung

Der Renault Zoe ist ein reines Elektrofahrzeug auf der Plattform des Renault Clio und mit 4,09 Metern ähnlich lang wie der konventionelle Kleinwagen-Bruder. Die Karosserie ist aber eigenständig und stets fünftürig. Die ersten Exemplare wurden in Deutschland im Juni 2013 ausgeliefert.

Seitdem wurde der Zoe, wie bei dieser noch vergleichsweise jungen Antriebstechnik üblich, kontinuierlich weiterentwickelt. So gab es im Frühjahr 2015 einen neuen Antrieb, der bei unveränderter Leistung dank einer verbesserten Regelelektronik Vorteile bei Ladezeit und Reichweite bietet. Zum Modelljahr 2017 wurde eine Version mit nahezu verdoppelter Akku-Kapazität nachgelegt.

Der Renault Zoe konkurriert mit konventionellen Kleinwagen wie dem Clio und mit anderen Elektroautos wie dem E-Up! und dem E-Golf von VW oder dem i3 von BMW.

Stärken
  • große Reichweite für ein Elektro-Auto
  • kräftiger Antritt
  • guter Geräusch- und Federungskomfort
  • gutes Platzangebot
Schwächen
  • hohe Anschaffungskosten
  • kaum Assistenzsysteme
  • riskanter Wiederverkauf

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Alternativen

Modellbeschreibung

Renault Zoe Angebote