VW Polo 1.9 TDI

VW Polo 1.9 TDI als Gebrauchtwagen oder neuer Kleinwagen

Mit der Vorstellung der vierten Polo-Generation (werksintern 9N3) wurde auch der Volkswagen Polo 1.9 TDI einem umfassenden Facelift unterzogen. Als stärkste Dieselvariante des Wolfsburger Kleinwagen-Bestsellers präsentiert sich der Volkswagen Polo 1.9 TDI seit 2005 mit einem aufgewerteten Front- und Heckbereich, bei dem vor allem die an den VW Golf erinnernden einteiligen Klarglas-Scheinwerfer sofort ins Auge fallen. Etwas genauer hinsehen muss man hingegen, wenn man die beiden unterschiedlichen Motorisierungen des VW Polo 1.9 TDI erkennen will. Entscheidet man sich für die besonders leistungsstarke 130-PS-Version, ist das TDI-Emblem komplett rot eingefärbt, bei der 100-PS-Variante des Common-Rail-Selbstzünders bleibt der Buchstabe T aus dem TDI-Schriftzug schwarz. Beide Triebwerke gelten als sehr sparsam und begnügen sich mit ca. 5 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer. Die Fahrleistungen des Volkswagen Polo 1.9 TDI kann man schon fast als sportlich bezeichnen: 206 km/h Spitze und 9,2 Sekunden für den Normsprint sind auch für den knapp 1,2 Tonnen schweren „großen“ TDI mehr als beachtlich! Wie bei allen Volkswagen, lässt sich auch das Spitzenmodell unter den Dieselfahrzeugen der Polo-Modellreihe ausstattungstechnisch noch um einiges aufwerten, immerhin gehören elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung zur Grundausstattung eines jeden VW Polo-Modells. Mit etwas Glück bietet der Gebrauchtwagenmarkt aber auch schon das ein oder andere Exemplar des Polo-Sondermodells Goal, das u. a. serienmäßig mit CD-Radio, Klimaanlage, Geschwindigkeitsregelanlage und ParkPilot ausgestattet ist. Sie wollen ein neues oder ein gepflegtes gebrauchtes Auto kaufen? Bei mobile.de finden Sie zahlreiche Modelle des Bestsellers Volkswagen Polo 1.9 TDI zu attraktiven Konditionen – egal ob als Drei- oder Fünftürer, als Sondermodell Tour, United oder als CrossPolo!
 
 
 

284 Angebote für VW Polo 1.9 TDI gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 15
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Volkswagen Polo Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,1 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 108 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 483 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 39 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 16HF/18TK/17VK
KFZ-Steuer 114 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wie zu erwarten war gehört der aktuelle Polo zu den besten Fahrzeugen in seiner Klasse. Alle Baugruppen sind im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA