Mercedes-Benz S 500 4MATIC

Mercedes-Benz S 500 4MATIC als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Auch die aktuelle Version der Mercedes-Benz S-Klasse (ab Baujahr 2005) erhält wieder den 4MATIC genannten Allradantrieb. Der Mercedes S 500 4MATIC ist mit einem 388 PS starken V8-Zylinder-Motor ausgestattet, der seine Kraft über das serienmäßige 7-Gang-Automatikgetriebe auf beide Achsen verteilt. Die neue 4MATIC des Mercedes S 500 verteilt die Kraft nun zu 45 Prozent nach vorn und zu 55 Prozent nach hinten (vorher 40/60) und kann je nach Bedarf bis zu 15 Prozent der Kraft umverteilen. Durch die ebenfalls serienmäßige Luftfederung AIRMATIC kann der Fahrer des Mercedes S 500 4MATIC das Auto auf stark verschneiten Straßen um 3cm anheben und Steigungen bis zu 45 Prozent meistern. Sollte dies nicht reichen, greift das ESP des Mercedes-Benz S 500 ein und übernimmt so die Wirkung einer elektronischen Differentialsperre. Um auch sportliche Fahrer zu bedienen wurde der Mercedes S 500 4MATIC auf der Nürburgring-Nordschleife abgestimmt. Suchen Sie ein neues Auto? Bei mobile.de können Sie Fahrzeuge aller Art günstig online kaufen.

 
 
 

316 Angebote für Mercedes-Benz S 500 4MATIC gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 16
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz S 500 Bilder
 
 
 
Weitere Autos dieser Klasse
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 9,8 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 228 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 2245 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 180 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 22HF/31TK/28VK
KFZ-Steuer 330 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die S-Klasse von 1998 hat sich während ihrer siebenjährigen Bauzeit erheblich weiterentwickelt und wurde kontinuierlich verbessert. Deshalb sind Fahrzeuge nach der Modellpflege 2002 vorzuziehen. Ein gründlicher Check insbesondere des hoch belasteten Fahrwerks, aber auch der Dichtigkeit von Motor und Antrieb ist in jedem Fall vor dem Kauf sinnvoll.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA