Mercedes-Benz e-300-hybrid

Mercedes-Benz e-300-hybrid als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Mit dem Mercedes-Benz E 300 Bluetec Hybrid erweiterte der Untertürkheimer Autobauer im Jahr 2012 sein Repertoire der E-Klasse und bietet in diesem Segment ein Hybridfahrzeug an. Der Mercedes-Benz E 300 Bluetec Hybrid Neuwagen wird als Limousine und E-Klasse T-Modell angeboten und soll sich insbesondere an Vielfahrer richten, denen ein Toyota Prius oder ein Lexus LS 450h nicht ausreicht. Angetrieben wird der Mercedes-Benz E 300 Bluetec Hybrid Neu- oder Gebrauchtwagen von einem 2,2 Liter großen Dieselmotor der 204 PS und ein Drehmoment von 500 Nm leistet. Durch die Kopplung mit einem Elektromotor steigt die Systemleistung des Mercedes-Benz E 300 Bluetec Hybrid auf 231 PS, das maximale Drehmoment sogar auf 750 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 7-Gangautomatik auf die Hinterräder, optional ist der Allradantrieb 4MATIC konfigurierbar. Neben dem reinen Boost-Effekt beim Beschleunigen, lässt sich der Mercedes-Benz E 300 Bluetec Hybrid z.B. im Stadtverkehr allein per Elektromotor fortbewegen. Gegenüber dem Mercedes-Benz E 250 CDI , welcher den identischen Selbstzünder integriert hat, sinkt der Verbrauch um 15% sodass Limousine und Kombi im Durchschnitt nur 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen. Ein Hybridauto als Neu- oder Gebrauchtwagen gefällig? Bei mobile.de finden Sie über die vielfältigen Inserate sicherlich Ihr neues oder gebrauchtes Auto !

 
 
 

179 Angebote für Mercedes-Benz e-300-hybrid gebraucht oder neu

Seite 1 von 9

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz E 300 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,1 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 107 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1080 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 86 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 20HF/28TK/26VK
KFZ-Steuer 209 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wenig gelaufene Fahrzeuge dieser 2002 gestarteten Baureihe können mit dem Durchschnitt in der Klasse nicht mehr mithalten, anders bei hohen Laufleistungen. Hier schlägt sich diese Generation der E-Klasse noch ganz achtbar. Es empfiehlt sich ein prüfender Blick auf das Fahrwerk, an dem Trag- und Spurstangengelenke bei höheren Fahrleistungen manchmal durch erhöhtes Spiel auffallen. Die Themen Korrosion und Elektronikprobleme sind abgehakt.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA