Mercedes-Benz A 200 TURBO

Mercedes-Benz A 200 TURBO als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Mercedes-Benz A 200 TURBO bildet seit Juli 2005 die Leistungsspitze der kompakten A-Klasse und rundet das Modellprogramm nach oben ab. Sein Leichtbau-Triebwerk mit Turboaufladung und natriumgekühlten Auslassventilen zählt mit 193 PS zu den stärksten Triebwerken seiner Hubraumklasse und bietet ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. Für den Spurt von null auf 100 km/h braucht der Mercedes A 200 TURBO 7,5 Sekunden, das Spitzentempo beträgt 228 km/h. Zur serienmäßigen Ausstattung des Spitzenmodells zählen überdies 16 Zoll-Leichtmetallräder, das neu entwickelte, sportliche Sechsgang-Schaltgetriebe, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sowie ESP und ein doppelflutiges Auspuffendrohr. Der Mercedes-Benz A 200 TURBO ist, wie alle Modelle der A-Klasse, als Fünftürer oder als dreitüriges Coupé zu haben. Zusätzlich bietet Mercedes-Benz für alle A-Klasse-Modelle ein attraktives Sportpaket an, das unter anderem 17 Zoll-Leichtmetallfelgen, einen gelochten, mattsilber lackierten Grill, Sportpedale mit Gumminoppen, ein Lenkrad in Sportoptik mit perforiertem Lederbezug und ein Kombiinstrument auf silbernem Hintergrund umfasst. Ein Auto wie den Mercedes A 200 TURBO können Sie bei mobile.de als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen besonders günstig erwerben.

 
 
 

52 Angebote für Mercedes-Benz A 200 TURBO gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Mercedes-Benz A 200 Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,5 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 129 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 667 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 53 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 16HF/18TK/20VK
KFZ-Steuer 70 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die A-Klasse macht ihrem Besitzer nur sehr wenige Probleme. Eine anfängliche Materialschwäche der vorderen Federn wurde mittlerweile fast vollständig beseitigt. Neben Verschleiß an der Bremsanlage tritt bei mäßiger Nutzung der Bremsen vereinzelt eine erhöhte Korrosion der Bremsscheiben auf.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA