Lexus LS 460 AWD

Lexus LS
Lexus LS 460 AWD

Lexus LS 460 AWD

Mit dem Lexus LS 460 AWD ergänzt der japanische Premium-Hersteller seine Flaggschiff-Modellreihe um ein weiteres Modell mit permanentem und gleichzeitig variablem Allrad-Antrieb. Nach der Premiere des Lexus LS 460 AWD auf der Moskau Motor Show ist der neue Lexus ab Dezember 2008 lieferbar.

Angetrieben wird die neue Allradvariante der größten Lexus-Baureihe von einem 4,6-Liter V8-Benzintriebwerk mit einer Leistung von 367 PS. Im neuen Lexus LS 460 ist ein Allradsystem mit selbstsperrendem Torsen-Sperrdifferenzial verbaut, das rund 30 Prozent kleiner und leichter ausfällt als die auf dem Markt verfügbaren Lösungen. Dieses übernimmt der LS 460 AWD vom Schwestermodell Lexus LS 600h mit dem innovativen Lexus-Hybridmotor. In beiden Fahrzeugen wird das Antriebsmoment standardmäßig im Verhältnis von 40 zu 60 zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Wenn die aktuelle Fahrsituation dies erfordert, kann die Kraftverteilung zwischen 30:70 und 50:50 variieren, um auch bei problematischer Witterung stets optimale Traktion, Fahrdynamik, Stabilität und damit sicheres Vorankommen zu gewährleisten.

Damit trotz herausragender Fahrleistungen und exzellentem Fahrverhalten auch der Komfort und das Geräuschniveau der neuen Allrad-Limousine von Lexus nicht ins Hintertreffen geraten, wurden am Lexus LS 460 AWD umfangreiche Modifikationen vorgenommen: So erhielt das Verteilergetriebe eine äußerst kompakte Dreiwellen-Konfiguration anstelle eines herkömmlichen Kettenantriebs. Außerdem wurden Laufgeräusche durch eine Präzisionspolitur der Zahnräder reduziert. Auch äußerlich wurde der Lexus geringfügig modifiziert: Das Kofferraumabteil der Lexus LS-Baureihe wurde noch einmal um 60 Liter erweitert, sodass der LS 460 mit bis zu 565 Litern den größten Kofferraum seiner Klasse bietet. Sie wollen dieses Auto kaufen? Die Luxus -Limousine Lexus LS 460 AWD finden Sie bei mobile.de zu attraktiven Online-Konditionen!

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lexus LS 460 AWD Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
LEXUS Bilder
Weitere Lexus Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)11,4l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen263g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat2066€ / Monat 
Kosten / km165ct / km 
Versicherungsklasse24HF/29TK/28VK
KFZ-Steuer430€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.