Honda Civic Type S 1,8i VTEC

Honda Civic
Honda Civic Type S 1,8i VTEC

Honda Civic Type S 1,8i VTEC

Der aktuelle Honda Civic Type S verfügt über ein eigens entwickeltes Sportfahrwerk, schwarze Alcantara-Sitze und ein Lederlenkrad mit silbernen Nähten. Von Außen ist der Honda Civic Type S 1,8i VTEC an einem stattlich-sportiven Frontstoßfänger, ausgeprägten Seitenschwellern, einer Heckschürze mit integrierten, dreieckigen Auspuffblenden sowie den 17 Zoll Leichtmetallfelgen zu erkennen. Der 1,8 Liter Vierzylinder mit der Honda eigenen Ventilsteuerung VTEC erreicht eine maximale Leistung von 140 PS. Serienmäßig ist der Honda Civic Type S 1,8i VTEC mit ABS, elektronischer Bremskraftverteilung und VSA ausgestattet. Zur weiteren passiven Sicherheit für die vorderen Passagiere tragen im Honda Civic Type S 1,8i VTEC zudem doppelte Gurtstraffer, aktive Kopfstützen sowie Front- und Seiten-Airbags bei. Zudem schützen Kopfairbags beide Sitzreihen. Außerdem wird der Fahrer des Honda Civic Type S 1,8i VTEC per Multiinformations-Display darüber informiert, ob alle Fahrzeuginsassen angeschnallt sind. Auf der Suche nach einem Auto ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken.

24 ANGEBOTE FÜR Honda Civic Type S 1,8i VTEC GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda Civic Type S 1,8i VTEC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HONDA CIVIC Bilder
Weitere Honda Civic Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,4l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen128g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat485€ / Monat 
Kosten / km39ct / km 
Versicherungsklasse19HF/21TK/20VK
KFZ-Steuer94€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die siebte Version fällt besonders durch defekte Leuchtweitenregulierungen auf, die weit über dem Durchschnitt in der Kompaktklasse liegen. Aber auch die Bremsanlage erweist sich schon bei geringen Laufleistungen als anfällig, deshalb sollte diese bei Kaufinteresse genau unter die Lupe genommen werden. Das Fahrwerk macht überdurchschnittlich häufig durch defekte Koppelstangen- sowie Querlenkerlagerungen auf sich aufmerksam.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA