Mit dem Tesla Model X will die kalifornische Schmiede für Elektroautos nun auch im Segment der großen SUV "s Fuß fassen und mit einem Fünfsitzer, dem Audi Q7, VW Touareg oder dem Porsche Cayenne einen elektrifizierten Wettbewerber entgegensetzen. Das mit vier Türen ausgerüstete Elektroauto erinnert vom Design her an einen BMW 5er GT und erhielt bei der Umsetzung des Tesla Model X eine Unterstützung durch Mercedes-Benz und Toyota.

Gebraucht ab
20.900 €

Serienbeschreibung

Die Karossiere des SUV besteht komplett aus Aluminium, auch um das Mehrgewicht durch die im Fahrzeugboden verbauten Lithium-Ionen-Akkus zu kompensieren.


Tesla Model X (Vorderansicht - schräg)
Ein großes SUV mit Flügeltüren und reinem Elektro-Antrieb.
Tesla Model X (Seitenansicht)

Abgeleitet wurde das neue oder gebrauchte Tesla Model X SUV von der Limousine, die als Model S seit dem Sommer 2012 verkauft wird. Hieraus entstammt auch der Antrieb für das Tesla Model X. Einziger Unterschied ist, dass optional und gegen Aufpreis, ein zusätzlicher Elektromotor an der Vorderachse des Neuwagens verbaut werden kann, was aus dem Elektroauto einen Allradler stilisiert.

Die Fahrleistungen des Tesla Model X sind beeindruckend: Aus dem Stand beschleunigt das SUV innerhalb von 3,8 Sekunden auf Tempo 100 – maximal sind mit dem Tesla Model X 250 km/h Spitzengeschwindigkeit möglich. Die Reichweite des Crossover wird vom Hersteller mit rund 400 Kilometern mit einer Akkuladung liegen. Das Gepäckabteil des Elektroautos umfasst zwei Einheiten vorne und hinten.

Hier können mehr als 740 Liter verstaut werden. Sie suchen ein Elektroauto als Neu- oder Gebrauchtwagen? Über die Inserate auf mobile.de finden Sie ein elektrifiziertes Fahrzeug zum günstigen Preis!

Kundenbewertungen
4.3
4.333333333333333 Sterne
(3 Bewertungen)
Sicherheit
4.333333333333333 Sterne
4.3
Verbrauch
4 Sterne
4.0
Preis-Leistung
3 Sterne
3.0
Daniel S. am 19. März 2025
5 Sterne
Meine Erfahrungen mit dem Tesla Model X: Komfort, Technik und Stil
Ich bin nun seit drei Monaten Fahrer des Tesla Model X und begeistert. Besonders auf langen Strecken ist die Fahrt äußerst ruhig und komfortabel. Der Autopilot läuft einwandfrei, doch ich habe stets die Kontrolle. Der Innenraum bietet viel Platz, und die dritte Reihe ist ideal für Kinder. Obwohl die Türen mit ihrem besonderen Design auffallen, können sie in schmalen Garagen Schwierigkeiten bereiten. Für meinen Alltag ist die Reichweite vollkommen ausreichend. Ein hervorragendes Auto, das Komfort und Technik verbindet.
mehr
Sicherheit
4 Sterne
4.0
Verbrauch
4 Sterne
4.0
Preis-Leistung
3 Sterne
3.0
Felix P. am 19. März 2025
4 Sterne
Komfort und Technologie für den Berufsalltag
Ich nutze das Tesla Model X 100D von 2017 seit geraumer Zeit hin und wieder beruflich. Beeindruckende Beschleunigung und ein nahezu lautloses Fahrverhalten zeichnen das Auto meiner Meinung nach aus. Der Autopilot ist besonders angenehm und erweist sich auf langen Strecken als sehr hilfreich. Die Reichweite von rund 400 km passt perfekt zu meinem Arbeitsweg. Die Innenausstattung ist von hoher Qualität, jedoch ist der Platz im Fond für große Personen etwas begrenzt. Alles in allem ein sehr robustes Auto mit Blick auf die Zukunft.
mehr
Sicherheit
4 Sterne
4.0
Verbrauch
4 Sterne
4.0
Preis-Leistung
3 Sterne
3.0
Can A. am 1. März 2025
4 Sterne
Innovativ und geräumig, aber nicht perfekt verarbeitet und abhängig von Ladesäulen.
Das Model X beeindruckt mit seinem futuristischen Design, riesigem Innenraum und starker Leistung. Die Beschleunigung ist beeindruckend, und das Fahrgefühl bleibt trotz Größe agil. Die Schmetterlingstüren sind ein Hingucker, aber in engen Parklücken unpraktisch. Die Verarbeitung ist nicht auf Premiumniveau, und Softwareprobleme können auftreten. Käufer sollten sich bewusst sein, dass die Ladeinfrastruktur entscheidend für den Alltag ist. Wer ein geräumiges, innovatives E-Auto sucht, ist hier richtig. Es fehlt jedoch eine makellose Verarbeitung.
mehr
Sicherheit
5 Sterne
5.0
Verbrauch
4 Sterne
4.0
Preis-Leistung
3 Sterne
3.0