Seat Alhambra (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Mit dem SEAT Alhambra schloss das zum Volkswagen Konzern gehörende spanische Unternehmen SEAT seine Lücke im Van -Bereich und produziert den Familien Van seit 2010 in der 2.Generation. Schon die erste Variante der Großraumlimousine SEAT Alhambra der seit 1996 auf dem Automobilmarkt erhältlich ist, konnte dem Konzernbruder VW Sharan viele Interessenten abspenstig machen.

Beschreibung

Serienbeschreibung

Mit einer Länge von 4,63 Metern, einer Breite von 1,81 Metern und einer Höhe von 1,75 Metern ist SEAT Alhambra Gebrauchtwagen für Fahrer/Beifahrer und die Fondpassagiere ein komfortables Reiseauto, dass auch in der Neuauflage des SEAT Alhambra mit 22 cm mehr Gesamtlänge glänzen kann.


Vorderansicht - schräg
7 Passagiere finden in dem Van großzügigen Platz vor
Seitenansicht

Bis zu 7 Passagiere finden in dem Van großzügigen Platz. Die neuen Motoren tun ihr übriges, damit der SEAT Alhambra der aktuellen Neuwagen -Generation auch in punkto Verbrauch verbessert wird. Mit dem Marktstart 2010 wurden zwei TSI-Benziner verfügbar die aus 1,4 Liter Hubraum 150 bzw. mit 2,0 Liter Hubraum 200 PS leisten. Über ein Facelift in 2015 leistet der 2.0 TSI nun 220 PS. Zum Bestseller konnte der SEAT Alhambra 2.0 TDI avancieren, der seit 2015 in drei eistungsstufen mit 115, 150 und 184 PS ausgelegt ist und im Basisdiesel durchschnittlich nur 5,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Bereits in Serie verfügt der SEAT Alhambra über ein Start-Stopp-System, Rekuperation, 7 Airbags, ABS und ESP. Optionale Extras wie das DSG (Doppelkupplungsgetriebe), Climatronic oder Panorama-Sonnendach müssen extra bezahlt werden. Finden Sie Ihren SEAT Alhambra als Neu- oder Gebrauchtwagen , als Diesel oder Benziner zum günstigen Preis bei mobile.de!

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?