Peugeot 807 (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Der Peugeot 807 ist die zweite Generatin des Eurovans, einem Gemeinschaftsprojekt von Fiat und der PSA-Gruppe. Gebaut wurde er von 2002 bis 2013.

Wie viel ist dein Auto wert?

Kostenlose Autobewertung - schnell und unverbindlich
Jetzt kostenlos bewerten
Beschreibung

Serienbeschreibung

In der zweiten Generation des Eurovans teilten sich der Lancia Phedra, der Fiat Ulysse und der Citroën C8 mit dem Peugeot 807 die technische Plattform.


Vorderansicht - schräg
Seitenansicht

Der Peugeot 807 punktete vor allem mit seiner Variabilität, den vielen Ablagen, einer Menge Platz und einem sehr hohen Sicherheitsniveau. Doch bei der Qualität mussten die Käufer des bis zu siebensitzigen Familienvans Abstriche machen. Vor allem die Bremsanlage und Teile des Fahrwerks gaben immer wieder Anlass zur Kritik. Grundsätzlich war man mit den Dieselmotoren gut beraten und vor allem gegen Ende des Modellzyklus fand sich im Peugeot 807 ein Selbstzünder, der sich durch geringen Durst, aber großes Durchzugsvermögen auszeichnete. 

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?