Honda HR-V (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

In Deutschland wird der Honda HR-V, ein SUV ( Sports Utility Vehicle ), seit 1999 angeboten. Anfangs auch als Dreitürer erhältlich, läuft der Honda HR-V seit 2005 nur noch als Fünftürer vom Band.

Beschreibung

Serienbeschreibung

In Deutschland allerdings nicht, denn hier ist er ab 2005 nicht mehr auf dem Markt. Honda stattete den HR-V mit einer kleinen technischen Finesse aus: verliert ein Antriebsrad während der Fahrt die Bodenhaftung, schaltet der HR-V automatisch von Frontantrieb auf 4WD-Allrad-Antrieb um.


Vorderansicht - schräg
Kultivierte Motoren und viel Platz im Innenraum.
Seitenansicht

Als Motorisierung standen dem Honda HR-V zwei unterschiedliche 1,6 Liter Aggregate zur Verfügung, die zwischen 105 und 124 PS leisten. Darüber hinaus präsentierte sich ein Honda HR-V- Neuwagen mit einer umfangreichen Serienausstattung, die unter anderem ABS, Klimaanlage und Zentralverriegelung mit Fernbedienung beinhaltete. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, ist bei mobile.de richtig. Hier finden Sie auch kompakte SUVs wie den Honda HR-V.