VW Multivan BlueMotion

VW T5
VW Multivan BlueMotion

VW Multivan BlueMotion

Der Transporter von Volkswagen erfreut sich nach wie vor einer unveränderten Beliebtheit, daher wurde zum Genfer Autosalon der VW Multivan BlueMotion als sparsamste Variante des VW Bus vorgestellt. Seit dem April 2011 wird der VW Multivan BlueMotion Neuwagen nun ausgeliefert. Von Karosserie und Innenausstattung her wird der 7-Sitzer wie alle anderen VW Multivan ´s ausgerüstet, kleine Details machen beim VW Multivan BlueMotion den Unterschied. So rollt der Bus auf rollwiderstandsoptimierten Reifen aus den Werkshallen und weist kleine, kaum sichtbare, Verbesserungen an der Aerodynamik auf. Den größten Unterschied zu seinen Brüdern weist der VW Multivan BlueMotion beim Antrieb auf: Der TDI Common-Rail-Turbodieselmotor wurde umfassend modifiziert und um einige Kilogramm erleichter, sodass der 114 PS starke Selbstzünder des VW Multivan BlueMotion nun im Durchschnitt nur noch 6,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbraucht. Dies entspricht knapp einem Liter weniger Kraftstoff, gegenüber dem „normalen“ VW Bus . Der CO² Ausstoß konnte durch diese Maßnahmen von 193 auf 169 g/km gesenkt werden. Auch die serienmäßige Start-Stopp-Automatik konnte hier einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung im VW Multivan BlueMotion beitragen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen des VW Multivan BlueMotion sind oder einen Ford Transit als Neuwagen kaufen wollen, so können Sie bei mobile.de aus einem reichhaltigen Angebot an Fahrzeugen schöpfen!

14 ANGEBOTE FÜR VW Multivan BlueMotion GEBRAUCHT ODER NEU














* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Multivan BlueMotion Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
VOLKSWAGEN Bilder
Weitere Volkswagen Angebote auf mobile.de