•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

VW Golf 3

VW Golf
VW Golf 3

VW Golf 3

Charakteristisch für den ab 1991 gebauten Volkswagen Golf der dritten Generation, den VW Golf III oder Golf 3, sind die ovalen Scheinwerfer, die bei den Vorgängermodellen VW Golf I und Golf II noch rund waren. Ansonsten wurde das Design im Vergleich zum Volkswagen Golf II nur behutsam weiterentwickelt. Der VW Golf III war der erste Golf, der länger als vier Meter ist und auf diese Weise den gestiegenen Ansprüchen der Kunden bezüglich Platz und Komfort gerecht werden wollte. Zum ersten Mal wurde in dieser Fahrzeugklasse ein Sechszylindermotor (VW Golf VR6) eingesetzt, welcher 174 PS und später sogar 190 PS leistete. Ein weiteres Novum im VW Golf III war der Fahrerairbag (ab 1992) und zum ersten Mal ein Diesel mit Direkteinspritzung (Golf TDI 90 PS). Auch der VW Golf III GTI war jetzt nicht mehr nur als Benziner (GTI 16V 150 PS), sondern auch als Diesel (1.9 TDI mit 110 PS) lieferbar. Im Jahr 1997 wurde der VW Golf III vom Golf IV abgelöst. Sie möchten ein Auto kaufen? Ein günstiges neues oder gebrauchtes Auto finden Sie schnell und bequem bei mobile.de. Natürlich hat mobile.de neben dem VW Golf III noch weitere Modelle als Neuwagen , Jahreswagen oder Gebrauchtwagen im Angebot.

161 ANGEBOTE FÜR VW Golf 3 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
VW Golf 3 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
VOLKSWAGEN Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Volkswagen Angebote auf mobile.de