SEAT Toledo

Seat Toledo
SEAT Toledo

SEAT Toledo

Der bereits seit 1991 gebaute SEAT Toledo Neuwagen , eine Limousine der Mittelklasse, ist eines der beliebtesten Modelle der spanischen Volkswagen -Tochter. Die erste Baureihe des SEAT Toledo war noch mit Motoren des Golf II bzw. III bestückt und zeichnete sich durch eine ausgeprägte Stufenheck-Form mit großer Heckklappenöffnung aus. 1999 kam die zweite Toledo-Generation mit etwas verkleinertem Kofferraum auf den Markt. 2003 nahm SEAT mit dem Toledo Cupra an den europäischen Tourenwagen-Meisterschaften teil. Die Spanier feierten damit ihr Comeback im internationalen Rennsport. Die dritte Baureihe, die von 2004 bis 2009 vom Band lief, wurde neben den Ausstattungsstufen SEAT Toledo Reference und Toledo Stylance ebenso in den Sondereditionen SEAT Toledo Sport und Toledo Fresh angeboten. Zum Sommer 2013 wurde nach fast vier Jahren Jahren Pause die vierte und komplett neu gestaltete Generation des SEAT Toledo Gebrauchtwagen vorgestellt. Die Spanier bedienen sich aus dem VW Regal des Golf und VW Polo und motorisieren die Limousine mit TSI-Ottomotoren mit 1,2 bis 1,4 Liter Hubraum, die eine Spanne von 75 bis 122 PS abdecken. In der Ausrüstung als Selbstzünder arbeitet entweder ein 1,6 Liter TDI Vierzylinder oder seit 2015 ein neuer 1.4 TDI unter der Haube des SEAT Toledo Neuwagen die mit 115 PS und 90 PS Leistung verfügbar sind und nur 3,2 bis 3,5 Liter/100 km verbrauchen. Der CO² Ausstoß liegt zwischen 94 und 109 g/km udn reicht der EURO6 Norm aus. Der SEAT Toledo wird serienmäßig mit Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Seiten- und Kopfairbags ausgeliefert. Besonders Autofahrern, die bislang Schaltgetriebe bevorzugten, steht ein DSG-Getriebe im SEAT Toledo als Alternative zur Verfügung. Wollen Sie ein neues Auto kaufen? Bei mobile.de können Sie den SEAT Toledo neu oder als günstigen Jahres- oder Gebrauchtwagen kaufen.

1.050 ANGEBOTE FÜR SEAT Toledo GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
SEAT Toledo Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
SEAT TOLEDO Bilder
Weitere Seat Toledo Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,7l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen112g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat460€ / Monat 
Kosten / km37ct / km 
Versicherungsklasse17HF/18TK/18VK
KFZ-Steuer58€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am Altea zeigt sich Verschleiß an der Bremsanlage in Form von defekten Bremsscheiben bzw. rissigen Bremsschläuchen, die besonders an Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 100.000 km überdurchschnittlich oft auffallen. Am ansonsten guten Fahrwerk treten gelegentlich bei einem Kilometerstand über 50.000 Federbrüche auf. Staubmanschetten sowie Airbags sollte man auch auf Defekte überprüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA