Renault Rapid

Renault Kangoo
Renault Rapid

Renault Rapid

Der Renault Rapid auf Basis des Renault R5 ist ein Kleintransporter und wurde von 1986 bis 1998 in drei Modellgenerationen (Phase I-III) gebaut. Die Benzinmotoren des Renault Rapid waren alle aus dem R5 entliehen, allerdings gab es für den Transporter auch einen 1,6 Liter Diesel mit 54 PS im Angebot. Ab 1992 (Phase 2) wurden die Motoren des Renault Rapid von Clio übernommen, der Diesel auf 1,9 Liter Hubraum vergrößert und die Leistung auf 64 PS erhöht. Erkennbar war das neuere Modell des Renault Rapid an dem geänderten Kühlergrill, der angepasst wurde und leicht angeschrägt war; vorwiegend aber in grauem Plastik. Phase 3 des Renault Rapid wurde ab 1996 und 1998 durch den neuen Renault Kangoo Rapid abgelöst. Die größten Unterscheidungsmerkmale waren, dass die Materialien etwas wertiger aussahen, der Kühlergrill nun meist in Wagenfarbe lackiert war, und die leicht geänderten Rückleuchten. Den Renault Rapid gab es sowohl als Kastenwagen mit zwei Schmetterlingstüren im Heck als auch mit einer großen, nach oben zu öffnenden Heckklappe. Für Familien gab es den Renault Rapid auch mit verglastem Kasten und einer Rücksitzbank. Kaufen Sie bei mobile.de einen günstigen Transporter. Hier finden Sie eine Vielzahl aktueller Angebote, auch mit Diesel-Motor oder Allrad-Antrieb.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Rapid Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
RENAULT RAPID Bilder
Weitere Renault Rapid Angebote auf mobile.de