Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo

Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo als Gebrauchtwagen oder neuer Van

Den ersten Serien- Van mit Erdgasantrieb aus dem Hause Opel , stellt der Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo dar. Damit setzen die Rüsselsheimer erfolgreich die Erdgastechnik mit Turbomotor in ihrem Siebensitzer ein und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Das aufgeladene Treibwerk leistet mit seinem 1,6-Liter-4-Zylinderturbomotor 150 PS und ein Drehmoment von 210 Nm. Über eine verbaute Overboost-Funktion kann das Drehmoment bei Bedarf auf 240 NM erhöht werden. Den Sprint auf 100 km/h schafft der Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo in 11,5 Sekunden und erreicht mit dem Erdgasantrieb eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h. Den Verbrauch setzt Opel beim Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo mit 5,3 Kilogramm Erdgas an, was preisgünstige 5,19 Euro (Preiskalkulation von 0,98 Euro pro kg) auf 100 km gleichkommt. Dies zeigt bedeutend die Wirtschaftlichkeit des Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo auf. Der verbaute Erdgastank erlaubt mit dem Erdgasantrieb einen Radius von 380 km. Zusätzlich erweitert der 14 Liter Benzintank den Aktionsraum um weitere 150 km. An Sonderausstattungen für den Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo kann auf das gesamte Spektrum der Baureihe zurückgegriffen werden, so dass eine individuelle Konfiguration des Fahrzeugs problemlos möglich ist. Den Opel Zafira oder vergleichbare Fahrzeuge wie den Renault Megane bekommen Sie in großer Auswahl bei mobile.de als Neuwagen , Gebrauchtwagen oder als Jahreswagen .

 
 
 

4 Angebote für Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Turbo gebraucht oder neu

  • Opel Zafira 1.6 CNG Turbo ecoFLEX Family Dt. Fahrzeug
    19.990 EUR*
    Opel Zafira 1.6 CNG Turbo ecoFLEX Family Dt. Fahrzeug
    Van/Kleinbus 
    25541 Brunsbüttel , HU & AU neu
    Weiß  110 kW Erdgas (CNG) Schaltgetriebe 
    Klimaanlage  Zentralverriegelung El. Fensterheber Servolenkung  Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 5.1/7.1/3.9 m³/100 km**, CO2-Emissionen komb.139 g/km
    Fahrzeug parken
  • Opel Zafira 1.6 CNG Turbo ecoFLEX Family Dt. Fahrzeug
    19.990 EUR*
    Opel Zafira 1.6 CNG Turbo ecoFLEX Family Dt. Fahrzeug
    Van/Kleinbus 
    25541 Brunsbüttel , HU & AU neu
    Blau  110 kW Erdgas (CNG) Schaltgetriebe 
    Klimaanlage  Zentralverriegelung El. Fensterheber Servolenkung  Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 5.1/7.1/3.9 m³/100 km**, CO2-Emissionen komb.139 g/km
    Fahrzeug parken
  • Opel Zafira Family 1.6 CNG ECOFLEX Turbo, dt. Fzg.!
    18.647 EUR*
    Opel Zafira Family 1.6 CNG ECOFLEX Turbo, dt. Fzg.!
    Van/Kleinbus 
    22113 Oststeinbek , HU & AU neu
    110 kW Erdgas (CNG) Schaltgetriebe 
    Klimaanlage  Zentralverriegelung El. Fensterheber ABS  Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 5.1/7.1/3.9 m³/100 km**, CO2-Emissionen komb.139 g/km
    Fahrzeug parken
  • Opel Zafira 1.6 CNG Turbo 110kW ecoflex Design Editio
    22.990 EUR*
    Opel Zafira 1.6 CNG Turbo 110kW ecoflex Design Editio
    Van/Kleinbus , Vorführfahrzeug 
    04451 Borsdorf 
    Blau  Metallic  110 kW Erdgas (CNG) Schaltgetriebe 
    Klimaautomatik  Leichtmetallfelgen Zentralverriegelung El. Fensterheber  Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 5.0/7.1/3.9 m³/100 km**, CO2-Emissionen komb.139 g/km
    Fahrzeug parken

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Opel Zafira Bilder
 
 
 
Weitere opel zafira Angebote auf mobile.de
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 9,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 139 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 708 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufeistung von 15.000 km.
Kosten / km 57 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufeistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 22HF/18TK/19VK
KFZ-Steuer 70 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2012).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen pro Jahr)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die Schwachstelle des ersten Zafiras ist das Fahrwerk und die Lenkung. Spurstangenköpfen, Traggelenke und Querlenkerlager schlagen deutlich häufiger aus, als bei vergleichbaren Fahrzeugen. Immer wieder fallen am Zafira korrodierte Bremsleitungen und gebrochene Fahrwerksfedern auf.

Alle Details sowie Fahrzeugvergleiche bei DEKRA