Mercedes-Benz C 63 AMG

Mercedes-Benz C 63 AMG als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Mit dem Mercedes-Benz C 63 AMG setzte das Stuttgarter Unternehmen Anfang 2007 neue Maßstäbe im Bereich sportlicher Limousinen und Kombis. Das Topmodell der Mercedes-Benz C-Klasse hatte in der ersten Generation einen 6.3-Liter-V8-Saugmotor von AMG unter der Haube. Dieser verfügt über 457 PS bei 6800 U/min und ein maximales Drehmoment von 600 Nm bei 5.000 U/min. Damit beschleunigt die Mercedes-Benz C-Klasse Limousine in nur 4,5 Sekunden auf 100 km/h. Der Mercedes-Benz C-Klasse Kombi, das C 63 AMG T-Modell, benötigt höchstens einen Wimpernschlag länger. Beide Fahrzeuge erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, wobei der Motor des C 63 AMG einen wunderbar ruhigen Sound abgibt. Mit der Neuauflage der C-Klasse im Jahr 2011 erfuhr auch das Topmodell einer Überarbeitung. Der neuen V8-Zylinder mit 6,2-Liter Hubraum schöpft noch immer 457 PS und kann dank einer neu entwickelten 7-Gang-Automatik von AMG mit einem verbesserten Verbrauch (10% gegenüber dem Vorgänger) punkten. Nicht nur die Motorleistung macht dieses Modell zu einem sehr außergewöhnlichen Fahrzeug , sondern auch sein ansprechendes, sportliches Design: Die Frontansicht der viertürigen Sportlimousine und des fünftürigen Sportkombis ist geprägt durch die neue Motorhaube mit zwei ausgeprägten Powerdomes, den eigenständigen AMG-Kühlergrill mit Zentralstern sowie zwei Lamellen mit Chromauflage. In der Seitenansicht dienen 18-Zoll-AMG-Leichtmetallräder sowie AMG-Seitenschweller als Unterscheidungsmerkmale zu den anderen C-Klasse-Limousinen. Im Heck des Mercedes C 63 AMG setzen die serienmäßigen LED-Heckleuchten, die AMG-Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren sowie die AMG-Heckschürze mit schwarzem Diffusor-Einsatz und drei ausgeprägten Diffusor-Finnen typische Akzente. Sie sind auf der Suche nach diesem schönen Wagen? Ob als Limousine oder als Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell Gebrauchtwagen , Ihren Traumwagen finden Sie bei mobile.de zu attraktiven Online-Konditionen!

 
 
 

386 Angebote für Mercedes-Benz C 63 AMG gebraucht oder neu

Seite 1 von 20

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 20
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz C 63 AMG Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 12 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 280 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 1714 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 137 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 18HF/30TK/31VK
KFZ-Steuer 466 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der C-Klasse. Bei Interesse empfiehlt sich das entsprechende Fahrzeug hier genau in Augenschein zu nehmen, z.B. Spurstangengeleke. Trotz hohem Automatikanteil bei diesem Modell, mit stärkerer Beanspruchung der Bremsanlage, bleiben in den Laufleistungen über 50.000 km die Werte dieser Baugruppe im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA