Mazda Mazda2 1.5 MZR

Mazda 2
Mazda Mazda2 1.5 MZR

Mazda Mazda2 1.5 MZR

Der seit Ende 2007 produzierte Kleinwagen Mazda2 1.5 MZR ist das derzeitige Topmodell der neuen 2er-Reihe von Mazda . Im Gegensatz zu seinem Van -artigen Vorgänger kommen im neuen Mazda2 1.5 MZR dank Leichtbauweise und 103-PS-Vierzylinder-Motor mit variabler Ventilsteuerung schon fast sportliche Fahrgefühle auf: 188 km/h Spitze und 10,4 Sekunden für die Normbeschleunigung sind für den mittlerweile nur noch 955 Kilogramm schweren Kleinwagen, der sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer erhältlich ist, ausgesprochen beachtliche Fahrleistungen.

Die sehenswerte Karosserie des Mazda2 hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Vorgänger-Modell und zeigt eindeutige Parallelen zum neuen Ford Fiesta : Seine tief nach unten gezogene Front und die steil ansteigende Seitenlinie sind mehr als ein Vorgeschmack auf den europäischen Konzernbruder. Der um vier Zentimeter verkürzte neue Mazda2 ist rund 100 Kilogramm leichter als sein Vorgänger, sodass man auch mit der Top-Motorisierung sparsam unterwegs sein kann: Bei 5,9 Liter Super auf 100 Kilometer wird der Fahrspaß, den der sympathische Kleinwagen dank seines hervorragenden Fahrwerks ohnehin schon verbreitet, noch einmal verstärkt.

Das Raumangebot des im Vergleich zu einem Peugeot 207 oder Opel Corsa immer noch als Kleinwagen erkennbaren Mazda2 1.5 MZR überzeugt. Auch auf der hinteren Sitzbank herrschen akzeptable Platzverhältnisse. Das Kofferraumvolumen der Mazda 2er-Reihe ist mit 250 Litern ausreichend groß, intelligente Ablagen wie ein Handschuhfach mit integriertem offenem Zeitschriftenfach schaffen zudem viel Stauraum für persönliche Dinge. Das Dreispeichenlenkrad des Mazda 2 1.5 MZR passt gut zu seinem sportlichen Auftritt: Es bietet neben den Funktionstasten für das Audiosystem auch noch Schalter für die hervorragend einstellbare Geschwindigkeitsregelanlage.

Sie wollen dieses innovative Auto kaufen? Wenn Sie sich für den pfiffigen Mazda2, der bereits als World Car of the Year 2008 ausgezeichnet wurde, näher interessieren, finden Sie bei mobile.de sowohl gepflegte Gebrauchtfahrzeuge der Vorgänger-Serie als auch zahlreiche Modelle des neuen Mazda2 1.5 MZR zu attraktiven Online-Konditionen!

28 ANGEBOTE FÜR Mazda Mazda2 1.5 MZR GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mazda Mazda2 1.5 MZR Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MAZDA 2 Bilder
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der seit 2007 gebaute kleine Mazda hatte große Erwartungen zu erfüllen, da sein Vorgänger lange Jahre eines der besten Fahrzeuge in der Kleinwagenklasse war. Diese Erwartungen hat der Mazda 2 des Typs DE voll bestätigt. Bei einer Besichtigung sollte neben kleineren Beleuchtungsmängeln, wie verstellten Scheinwerfern, nach ausgeschlagenen Spurstangenlagern geschaut werden, die sich bei einer Probefahrt durch ein schwammiges Lenkverhalten ausdrücken können.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA