Maserati Sebring

Maserati Sebring

Der Maserati Sebring wurde nach der Rennstrecke in Florida benannt, bei der es sich in Wirklichkeit um eine Landepiste handelt, auf der Maserati im Jahr 1957 den ersten und zweiten Platz im 12-Stunden-Rennen belegte. Das ursprünglich unter dem Namen Maserati 3500 GTI S lancierte Coupé war eine sportivere Version des 3500 GT mit einem um 10 cm verkürzten Rahmen. Die sehr kompakte und hohe Karosserie des Maserati Sebring, die von Vignale in Turin gebaut wurde, besteht aus Stahl und besitzt eine Motorhaube aus Leichtmetall. Der Maserati Sebring konnte unter Hinzufügung einer recht spartanischen Rücksitzbank in einen 2+2-Sitzer verwandelt werden. Ab 1965 wies die zweite Serie des Maserati Sebring eine optimierte Karosserie auf. Das Coupé war ausnahmslos mit einem Einspritzmotor ausgestattet, der vom 3500 GTI übernommen war. Anfangs war ein 3,5-Liter-Motor mit 235 PS erhältlich, später konnten auf Wunsch ein 3,7-Liter-Aggregat mit einem Leistungsmaximum von 245 PS oder ein Vierlitermotor mit 255 PS für den Maserati Sebring geordert werden. Die Höchstgeschwindigkeitswerte reichten von 225 bis 245 km/h. Optional waren ein Automatikgetriebe und eine Klimaanlage erhältlich. Zu den Käufern der 591 von 1961-1969 produzierten Exemplare des Maserati Sebring zählten ein junger Tenor namens Luciano Pavarotti und Swarovski – ja genau … der Kristall-Swarovski! Suchen Sie nach einem Sportwagen ? Ob Roadster , Coupé, oder Cabrio , bei mobile.de können Sie ihr Traum- Auto günstig online kaufen.

18 ANGEBOTE FÜR Maserati Sebring GEBRAUCHT ODER NEU


















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Maserati Sebring Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Maserati Andere Angebote auf mobile.de