Land-Rover Series

Land Discovery
Land-Rover Series

Land-Rover Series

Der Land Rover ist ein Geländewagen des gleichnamigen britischen Autoherstellers, der seit 2000 zum Ford Konzern gehört. Das erste Modell der Baureihe, der Land Rover Series I, wurde von 1948 bis 1958 hergestellt. Aufgrund der damals herrschenden Stahlknappheit wurde die Karosserie aus Aluminium gefertigt, was dem Land Rover einen hervorragenden Ruf in punkto Robustheit einbrachte. 1958 kam der technisch und optisch veränderte Land Rover Series II auf den Markt, der 1971 vom Series III abgelöst wurde. Die Einführung eines 2,0-Liter Dieselmotors im Jahr 1957 erforderte eine weitere Verlängerung des Radstandes auf 88 Zoll (2235,2 mm) beim Standardmodell und auf 109 Zoll (2768,6 mm) bei der Langversion. Neu am Series II war auch die Karosserie mit seitlich gewölbten Blechen zum Unterbringen der breiter gespurten Achsen. Obwohl sie sich technisch unterscheiden, haben alle Land Rover Series den typischen Look: viereckig, mit zurückgesetztem Kühlergrill und runden Lampen. Diese äußerlichen Grundzüge findet man heute leicht abgeändert im Land Rover Defender wieder. Es gibt wohl keinen Geländewagen auf dieser Welt, der eine so lange Historie hat wie der Land Rover Series I-III/ Defender. Unter den zahlreichen Angeboten von mobile.de finden Sie auch jede Menge Armee-, Amphibien- und Sonderschutz- Fahrzeuge .

103 ANGEBOTE FÜR Land-Rover Series GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Land-Rover Series Gebrauchtwagen und Neuwagensuche