Hyundai i30 2.0 CRDi

Hyundai i30cw
Hyundai i30 2.0 CRDi

Hyundai i30 2.0 CRDi

Mit 140 PS ist der Hyundai i30 2.0 CRDi-Diesel fast so stark wie der 2.0-Benziner, übertrifft diesen jedoch mit seinem maximalen Drehmoment von 304 Nm um über 110 Nm. Ein Diesel-Partikelfilter ist im Hyundai i30 2.0 CRDi serienmäßig verbaut. Der Fronttriebler beschleunigt in nur 10,3 Sekunden auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Wie der Zweiliter-Benziner auch, wird der Hyundai 2.0 CRDi nur in den gehobenen Ausstattungsvarianten Style und Premium angeboten und ist als einzige Variante ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe erhältlich. Im Hyundai i30 Premium sind sogar ein Rückfahr-Warnsystem, ein Navigationssystem, elektrische Fensterheber, eine Klimaautomatik mit Luftgütesensor sowie Ledersitze Bestandteil der Serienausstattung. Zu den wenigen aufpreispflichtigen Extras, die für den Hyundai i30 2.0 CRDi lieferbar sind, gehören die Metallic-Lackierung und ein elektrisches Schiebedach. Auf der Suche nach einem Auto ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken.

19 ANGEBOTE FÜR Hyundai i30 2.0 CRDi GEBRAUCHT ODER NEU



















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai i30 2.0 CRDi Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HYUNDAI I30 Bilder
Weitere Hyundai i30 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,6l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen94g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat477€ / Monat 
Kosten / km38ct / km 
Versicherungsklasse18HF/21TK/19VK
KFZ-Steuer152€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Platziert zwischen dem Kleinwagenmodell Accent und der Mittelklasselimousine Sonata hat der in Europa entwickelte i30 qualitativ zu den Konkurrenten aus Deutschland aufgeschlossen. Allerdings zeigt der i30 eine ungewöhnliche Häufung an defekten Abblendlichtern über alle Laufleistungen. Interessenten sollten bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 100.000 km auf die Koppelstangen achten, deren Lagerung oft unter Spiel leidet. Ansonsten bewegt sich der i30 im guten Mittelfeld.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA