Citroen C1 Hdi 55

Citroen C1
Citroen C1 Hdi 55

Citroen C1 Hdi 55

Ein Auto wie der CITROEN C1 Hdi 55 zählt zu den Ausnahmen im Kleinstwagen-Segment, wird er doch von einem Dieselmotor angetrieben. Auch nach der Vorstellung der beiden Schwestermodelle Peugeot 107 und Toyota Aygo im Jahre 2006, bleibt es allein dem CITROEN C1 Hdi 55, dem smart fortwo cdi und dem VW Fox 1.4 TDI vorbehalten, sich als Selbstzünder gegen die geballte Macht der mit einem Ottomotor ausgestatteten Kleinstwagen-Armada zu behaupten. Dass dem äußerst sparsamen 54-PS-Motor (4,1 l pro 100 km) aufgrund der jüngsten Preisentwicklung für Dieselkraftstoff ein wesentliches Kaufargument abhanden zu gehen droht, war zum Zeitpunkt der Markteinführung des CITROEN C1 Hdi 55 noch gar nicht absehbar.

Bei der Entwicklung des kleinen Diesel-Triebwerks mussten die CITROEN-Techniker nur auf den bewährten 1,4-Liter-Motor mit Common-Rail-Einspritzung zurückgreifen, der bereits die größeren Citroën-Modelle C2 und C3 antreibt. Mit ein paar Änderungen an der Software und einem verringerten Ladedruck leistet dieses Aggregat im C1 HDi nur noch 54 PS – also 16 PS weniger. So motorisiert bietet der 955 Kilogramm schwere CITROEN C1 immer noch akzeptable Fahrleistungen, nämlich 13,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h sowie eine Spitzengeschwindigkeit von 157 km/h. Für Stadt und Landstraße reicht das allemal. Und für längere Autobahnfahrten ist der sparsame Diesel-Flitzer aus Frankreich, der als Dreitürer und als Fünftürer angeboten wird, ohnehin nicht gedacht. Sie wollen ein neues Auto kaufen? Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative im Kleinstwagen-Segment sind und mit dem sparsamen CITROEN C1 Hdi 55 liebäugeln, finden Sie bei mobile.de zahlreiche attraktive Neufahrzeuge und gepflegte Gebrauchtwagen -Modelle zu äußerst günstigen Konditionen!

12 ANGEBOTE FÜR Citroen C1 Hdi 55 GEBRAUCHT ODER NEU












* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Citroen C1 Hdi 55 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
CITROËN C1 Bilder