Chevrolet Corvette C6 Cabrio

Chevrolet C5
Chevrolet Corvette C6 Cabrio

Chevrolet Corvette C6 Cabrio

Das neue Corvette C6 Cabrio ist stärker von der Rennstrecke beeinflusst als je eine Corvette zuvor, aber schon von Beginn an hatten die Ingenieure für die sechste Generation ein Fahrzeug im Auge, das einfach in jeder Umgebung zuhause sein sollte. “Da die Corvette von Anfang an als offenes Fahrzeug konstruiert wurde, gibt es im Vergleich zum Coupé keine Kompromisse beim Fahren, beim Handling oder bei der Leistung", sagte Dave Hill, Chefingenieur der Corvette. Das Corvette Cabrio der sechsten Generation erreicht trotz zahlreicher neuer Merkmale ein Leergewicht von 1,492 kg und ist damit 56 kg leichter als das Modell 2004. Das Ergebnis ist ein Auto , das eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h erreicht und in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet (Werksangaben). Der neue LS2 6,0L-Small-Block-V8-Motor hat die Messlatte für die Leistung der C6-Corvette Cabrio noch weiter angehoben. Mit einer Höchstleistung von 404 PS und einem Drehmoment von 546 Nm hat er 60 PS mehr als das letzte Modell. Das Corvette Cabrio wird mit einem Luxuspaket ausgestattet, das folgende Komponenten enthält: Memory-Paket, beheizte Sitze, Head-up-Display, teleskopisch verstellbare Lenksäule, 7 Bose-Premium-Lautsprecher und automatisch dimmende Außenspiegel. Auf der Suche nach einem sportlichen Cabrio? Bei mobile.de finden Sie günstige Cabrios sämtlicher Marken, sowohl neu als auch gebraucht.

9 ANGEBOTE FÜR Chevrolet Corvette C6 Cabrio GEBRAUCHT ODER NEU

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Chevrolet Corvette C6 Cabrio Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check