Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Nissan X-Trail (T32)
Technische Daten

Die Motorpalette des X-Trail ist vergleichsweise übersichtlich, und Nissan lässt sich vom Wettrüsten der Konkurrenz bei dieser Baureihe nicht anstecken. Es gibt nur einen Benziner und zwei Diesel und selbst der stärkste Motor hat nicht mehr als 177 PS. Dafür kann man zwischen Schaltgetriebe mit sechs Gängen und stufenloser Automatik wählen und wie es sich für einen Geländewagen gehört als Alternative zum Frontantrieb zumindest für die beiden Diesel auch 4x4-Technik bestellen.

Der einzige Benziner ist ein 1,6 Liter großer Vierzylinder-Turbo-Direkteinspritzer, der 163 PS leistet und ein Tempo von 200 km/h ermöglicht. Neben diesem so genannten DIG-T-Motor gibt es noch zwei Diesel mit 1,6 oder 2,0 Litern Hubraum und 130 oder 177 PS, die je nach Getriebe- und Antriebskonfiguration zwischen 180 km/h und 204 km/h ermöglichen. Der sparsamste X-Trail ist der schwächste dCi-Motor mit einem Normverbrauch von 4,9 Litern – am meisten Durst hat der Benziner, den Nissan mit bis zu 6,4 Litern führt.

Zwar bietet Nissan alle Varianten mit einem spritsparenden Start-Stopp-System an, doch von Hybridantrieb ist bei den Japanern noch nicht die Rede. Auch Umrüstungen für alternative Kraftstoffe wie Erd- oder Flüssiggas werden ab Werk nicht angeboten.

Nissan X-Trail (T32)
Geschlossen
Nissan X-Trail (T32)