Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Mitsubishi Colt Fünftürer (Z30)
Technische Daten

Den Mitsubishi Colt gab es mit drei verschiedenen Motoren. Die schwächste Version war der Dreizylinder 1,1 MPI mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS, der dank des geringen Gewichts von wenig mehr als einer Tonne ausreichende Fahrleistungen ermöglichte. Die nächste Version war der 1,3 MPI mit vier Zylindern, 1,3 Liter Hubraum und 95 PS. Diese Version fuhr deutlich flotter, brauchte aber hohe Drehzahlen. Das mit Abstand stärkste Modell war der bis Anfang 2011 angebotene Ralliart 1,5 Turbo mit einem 1,5-Liter-Vierzylindermotor mit 150 PS. Ein Dieselmotor wurde ab 2008 nicht mehr angeboten.

Alle Colt hatten Frontantrieb und ein serienmäßiges 5-Gang-Schaltgetriebe. Lediglich für das mittlere Modell 1,3 MPI gab es wahlweise ein 6-Gang-Automatikgetriebe. ESP und Traktionskontrolle waren nur in der Ralliart- und der Automatikversion serienmäßig verbaut. Von den Modellen 1,1 MPI und 1,3 MPI gab es auch eine ClearTec-Version mit Start-Stopp-System und Leichtlaufreifen. Der Normverbrauch rangierte zwischen 4,9 Litern bei der ClearTec-Version des 1,1 MPI und 6,8 Litern beim Ralliart 1,5 Turbo, die entsprechenden Emissionswerte zwischen 115 und 161 g/km CO2.

Mitsubishi Colt Fünftürer (Z30)
Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
55 kW / 75 PS
0 - 100 km/h
13,2 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
115 g/km
Verbrauch (komb.)*
4,9 kwH/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Mitsubishi Colt Fünftürer (Z30)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin
Zylinder/-anordnung
3 / Reihe
Hubraum
1.124 cm³
Leistung
75 PS / 55 KW
Drehmoment
100 nm
Beschleunigung
13,2 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
4,9 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
115 g/km
Getriebe
Manuelles Getriebe
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
47 l
Anhängelast (gebremst)
750 kg
Anhängelast (ungebremst)
500 kg
Emissionsklasse
EU5
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
9758-AAM

Mitsubishi Colt Fünftürer (Z30)
Maße und Abmessungen


Länge
3.940 mm
Höhe
1.550 mm
Radstand
2.500 mm
Ladevolume
1.032 l
Kofferraumvolumen
-
Türen
5
Leergewicht
1.040 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.450 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
75 – 150 PS / 55 – 110 kW
Höchstgeschwindigkeit
165 – 210 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
4,9 – 6,8 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin
Getriebe
Manuelles Getriebe, Automatik

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?