Kia bietet den EV6 mit einem großen Leistungsspektrum an. Das Einstiegsmodell, das über eine 58-kW-Batterie verfügt, leistet 125 kW (170 PS). Den größeren Akku gibt es mit 168 kW (229 PS), 239 kW (325 PS) und als EV6 GT mit stolzen 430 kW (585 PS). Die beiden stärksten Varianten sind dabei als Allradler konzipiert, bei den schwächeren werden die hinteren Räder angetrieben.
Vor allem das Topmodell beeindruckt durch seine Fahrleistungen: Dank eines maximalen Drehmoments von 740 Nm beschleunigt der GT von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h. Der 4,68 Meter lange EV6 nutzt die architektonischen Vorteile eines E-Autos aus und bietet dank des langen Radstands von 2,90 Metern viel Platz im Innenraum, nur die Kopffreiheit im Fond ist für großgewachsene Mitfahrer wegen des abfallenden Hecks etwas eingeschränkt.
Laut Hersteller sollen bei der großen Batterie unter Idealbedingungen bis zu 240 kW Ladeleistung möglich sein, womit das Laden von zehn bis 80 Prozent nur 18 Minuten benötigt werden sollen. Beim kleinen Akku sind immerhin noch bis zu 180 kW Ladeleistung möglich. In der Praxis liegen die Werte meistens zwar darunter.