Entdecke alle Varianten des 

Hyundai Veloster

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Mit dem Hyundai Veloster Gebrauchtwagen wollte der südkoreanische Konzern insbesondere junge und junggebliebene Autofahrer ansprechen, die bisher auf VW Scirocco , Audi A3 Sportback oder Ford Focus ST zurückgegriffen haben. Nach dem Aus für das Hyundai Coupe klaffte eine Lücke, die der Hyundai Veloster Gebrauchtwagen nun im Verbund mit dem Genesis Coupe befüllen soll.

Modelle

Vergangene Generationen

Beschreibung

Serienbeschreibung

Dabei orientierte sich der Hyundai Veloster an dem schnittigen Design, das bereits auf einer Studie im Jahr 2007 präsentiert worden ist. Die technische Basis liefert der Hyundai i30 von dem ebenso die Motoren übernommen wurden. Das Basismodell des 4,10 m großen Coupe wird von einem Vierzylinder-Benziner befeuert, der aus 1,6-Liter-Hubraum 140 PS im Hyundai Veloster Neuwagen leistet und das Coupe locker auf 215 km/h befördert.


Vorderansicht - schräg
Drei Türen einmal anders verteilt.
Seitenansicht

Mit dem Frühsommer 2012 wurde der Hyundai Veloster Turbo verfügbar. Das neue Topmodell der Baureihe wird von einem 1,6-Liter Vierzylinder mit Turboaufladung angetrieben, der mit einer Leistung von 186 PS und 200 Nm Drehmoment ein Garant für sportive Fahrleistungen ist. Neben ABS, ESP und 4 Airbags kann der Hyundai Veloster noch mit weiteren Extraeinbauten für den Käufer eines Neuwagen individualisiert werden, auch um den Verkaufspreis und die Wertstabilität als Gebrauchtwagen zu erhöhen. Über ein Facelift im Jahr 2015 wurde der sportliche Koreaner für die zweite Modelldekade gerüstet, die bis Ende 2016 reichte. Seitdem ziert eine veränderte Front mit neuen Nebelscheinwerfern das Coupe und Fahrer wie Beifahrer nehmen auf bequemeren Sportsitzen Platz. Neu ist auch ein Soundmodul, das den Klang der Auspuffanlage des Hyundai Veloster aus dem Innenraum steuern lässt. Der Hyundai Veloster wurde bis zum Rückzug des Modells aus Europa Ende 2016 in den Ausstattungslinien Trend, Style und Premium angeboten, wobei ein Automatikgetriebe nur in den Hyundai Veloster Trend oder Premium integrierbar ist. Sie finden den Hyundai Veloster und weitere Vertreter seiner Zunft als Neu- oder Gebrauchtwagen auf mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugbörse - zu günstigen Preisen!